Vector8 kauft gleich zweimal zu. Das KI-Beratungsunternehmen aus Basel übernimmt sowohl Aighty-Twenty als auch Morrow. So baut Vector8 einerseits die Präsenz in der Schweiz aus und stärkt andererseits das eigene Portfolio von der initialen strategischen Beratung bis hin zum Change Management.
Aighty-Twenty aus Zürich bringt unter anderem Expertise im Bereich von Microsofts KI-Angebot einschliesslich der Azure-OpenAI-Services mit und betreut Kunden wie Raiffeisen, Axpo und Helsana bei ihren KI-Strategien. Morrow zeichnet sich wiederum durch Kompetenzen in den Bereichen Business Transformation, Venture Building und KI-Implementierung aus, vor allem in den Branchen Finanzen, Versicherungen und Gesundheitswesen. Vector8 ist über die Schweiz hinaus auch in Grossbritannien und Frankreich aktiv und verfügt zudem über "AI-Delivery-Hubs" in Nordmazedonien und Kosovo.
"Wir freuen uns sehr, die Teams von Aighty-Twenty und Morrow in der Vector8-Familie begrüssen zu dürfen", erklärt Marc Maret, Co-Founder und Group CEO von Vector8 (Bild, unten links). "Dank der übergreifenden technischen Expertise von Aighty-Twenty und ihrer Ava-Plattform erhalten unsere Kunden einen schnellen Einstieg in Generative AI. Gleichzeitig stellt das Know-how von Morrow in Sachen Business Transformation sicher, dass AI nicht nur eine technologische Neuerung bleibt, sondern echten geschäftlichen Mehrwert schafft."
(sta)