Mit der Software One-Tochter Crayon hat Zendesk einen neuen Distributor gewonnen. Im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft wird Crayon zum globalen Distributor für Zendesk und bietet die CX-Lösungen in mehr als 70 Ländern an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oslo verspricht sich wiederum die Stärkung seiner globalen Vertriebskapazitäten und "eine bedeutende Chance" zur Steigerung des Umsatzes.
Crayon will massgeschneiderte Onboarding-Lösungen, technischen Support, Schulungen und kommerzielle Unterstützung für Reseller und Managed Service Provider bereitstellen. Die Vereinbarung umfasst die gesamte Palette der Service- und Supportprodukte von Zendesk, darunter Zendesk Support, Chat, Talk, Guide und verschiedene KI-gestützte Automatisierungstools.
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit
Crayon, um die KI-gestützten CX-Lösungen von Zendesk mehr Unternehmen in der EMEA-Region zugänglich zu machen", sagt Carrie Francey, Senior Vice President Partner Sales bei Zendesk. "Gemeinsam werden wir Unternehmen dabei helfen, auf intelligentere und schnellere Weise mit Kunden und Mitarbeitern in Kontakt zu treten und den wahren Wert der KI-Ära zu erschliessen."
(sta)