José Lopez, bisheriger CEO von
Convotis Schweiz, übernimmt per sofort die CEO-Position der gesamten Convotis-Gruppe. Er folgt damit auf Andreas Kiefer, der die Rolle über fünf Jahre innehatte. Im Zuge dieser internationalen Neuausrichtung übergibt Lopez die Leitung der Schweizer Landesgesellschaften an Vito Critti (Bild), bisheriger CSO der Convotis Schweiz, der damit die drei Landesgesellchaften Convotis Schweiz, Convotis Financial Solutions und Convotis Swiss Cloud führt.
Zusammen mit Roger Rhyner als COO, Jiri Lundak als CTO, Benjamin Kohler als CIO und Erika Heuberger als CHRO bildet Critti die neue Geschäftsleitung der Convotis Schweiz. Die restliche Geschäftsleitung der Convotis Financial Solutions sowie der Convotis Swiss Cloud bleiben unverändert.
Während José Lopez künftig die Gruppe auf internationaler Ebene leitet und die strategische Ausrichtung schärft, fokussiert sich das Schweizer Führungsteam laut dem IT-Dienstleister konsequent auf die Weiterentwicklung des lokalen Marktes. Die enge Verbindung zur internationalen Gruppe soll dabei zusätzliche Ressourcen, Know-how und Innovationskraft eröffnen.
"Mit der neuen Geschäftsleitung sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Kundschaft in der Schweiz auch künftig mit innovativen Lösungen und zuverlässigen Services zu unterstützen. Die Übergabe von José Lopez an mich ist ein starkes Zeichen für die enge Verbindung zur Convotis Gruppe und steht gleichzeitig für die starke Verankerung von Convotis in der Schweiz", sagt Vito Critti.
(sta)