Die Timetoactgroup mit Hauptsitz in Köln erwirbt die Identic Group aus Baden, einen spezialisierten Berater und Dienstleister im Bereich Identity & Access Management (IAM). Die Übernahme soll das unter der Marke IPG geführte IAM-Beratungsportfolio von
Timetoact erweitern und die Positionierung im Schweizer Markt stärken. Identic-Geschäftsführer Daniel Fasnacht (Bild, Reihe oben, Mitte) bleibt im Unternehmen aktiv und soll eine führende Rolle in der IPG übernehmen.
Die Identic Group wurde 2017 gegründet. Sie unterstützt Kunden verschiedenster Branchen herstellerübergreifend mit Produkten der Software-Anbieter Sailpoint, OpenText/NetIQ, Okta, Ping Identity, Delinea und Microsoft. "Als Teil einer grösseren Gruppe können wir unseren Kunden zusätzliche Flexibilität und insbesondere ein deutlich erweitertes Portfolio bieten", so Identic-Geschäftsführer Daniel Fasnacht. "Zusammen mit der IPG sind wir breiter und besser aufgestellt, um die sich ständig wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden abdecken zu können. Auch unsere Mitarbeitenden profitieren von dem Zusammenschluss durch einen erweiterten Marktzugang und Planungssicherheit für die Zukunft als auch durch neue Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten mit vielen (internationalen) Fachexperten."
Die Unternehmen der Timetoact Group beschäftigen heute über 1600 Mitarbeitende in 22 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Niederlassungen in den USA, den Niederlanden, Italien und Spanien. Zusätzlich betreibt die Gruppe Service-Hubs in Mitteleuropa, Südamerika und Südostasien. Die Übernahme der Identic Group ist für Timetoact bereits die dritte realisierte Akquisition seit dem Einstieg von Investor HIG Capital im Juli 2025. Zu den finanziellen Rahmendaten der Übernahme haben die Unternehmen keine weiteren Angaben gemacht.
(sta)