Wildix baut seine Führungsebene um und besetzt die CSO-, CCO- und COO-Posten neu. Ludovico Mastrocinque übernimmt als Chief Strategy Officer (CSO). Er kam letztes Jahr zu Wildix und war vorher bei Slack, Linkedin und Coachhub tätig. Als CSO konzentriert er sich künftig darauf, das Wachstum des UCaaS-Portfolios von Wildix voranzutreiben, neue Märkte zu erschliessen und die betrieblichen Abläufe durch klare Prioritäten und Leistungskennzahlen zu stärken, so das Unternehmen.
Jason Uslan ist wiederum neuer CCO. Er kam Anfang 2024 zu Wildix. Zuvor hatte er mehr als ein Jahrzehnt bei Ringcentral Vertriebsteams in Europa und Nordamerika geleitet. In seiner neuen Rolle leitet er alle globalen Bereiche für UCaaS, einschliesslich Partnerakquise, Channel Sales, Pre-Sales Engineering, Customer Success und Support. Sein Fokus liegt laut Wildix auf der Beschleunigung des partnergetriebenen Wachstums und Partnererfolgs in allen Märkten.
Vitaliy Yarynych wechselte 2019 als Chief Information Officer zu
Wildix, wo er zunächst Systeme modernisierte und digitale Transformationsinitiativen leitete. Als COO verantwortet er nun das globale operative Geschäft von Wildix. Sein Schwerpunkt liegt auf der Optimierung der Abläufe und der Ausrichtung der Teams auf gemeinsame Prioritäten.
"Wir investieren in ein Führungsteam, das den Channel gezielt steuert und die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt der digitalen Transformation stellt", sagt Steve Osler, CEO von Wildix. "Mit diesen Personalentscheidungen schaffen wir die Voraussetzungen für eine künftige und nachhaltige Zusammenarbeit. Partner, Kunden und Mitarbeitende sollen daran teilhaben."
(sta)