Markus Naegeli übernimmt per 30. August die Position als Geschäftsführer von
Canon Deutschland. Er behält zugleich seine Funktion als CEO von Canon Schweiz. Naegeli berichtet direkt an Shinichi Yoshida, Präsident und CEO von Canon EMEA. In Deutschland folgt er auf Rainer Führes. Der bisherige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen nach mehr als 26 Jahren in leitenden Positionen, davon elf Jahre an der Spitze von Canon Deutschland.
Markus Naegeli ist seit 2002 für Canon tätig. Nach verschiedenen internationalen Führungspositionen, unter anderem bei Canon Europa in London, leitete er von 2007 bis 2015 Canon Schweiz und übernahm 2015 bis 2018 eine führende Rolle am EMEA-Hauptsitz in London. Seit Ende 2018 steht er erneut an der Spitze von Canon Schweiz.
Canon bezeichnet Deutschland als einen der wichtigsten Märkte innerhalb der Gruppe. Mit Naegeli an der Spitze soll Canon Deutschland seine Position festigen und neue Wachstumschancen erschliessen. Markus Naegeli erklärt zur neuen Herausforderung: "Ich freue mich, neben meiner Funktion in der Schweiz nun auch die Verantwortung für Canon Deutschland zu übernehmen. Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für Canon in Europa. Gemeinsam mit unseren Teams und Partnern wollen wir die Nähe zu unseren Kunden weiter ausbauen und die digitale Transformation konsequent vorantreiben."
(mw)