Bechtle hat Stefan Heim als Vice President Business Applications engagiert. Er übernimmt die Leitung dieses Bereichs per 1. Oktober 2025 und folgt dabei auf Andreas Staudigel, der nach rund 15 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.
Heim wechselt aus seiner bisherigen Position als Geschäftsführer der Schweizer Bechtle-Tochter
Aproda in die neue Aufgabe. Künftig verantwortet er länderübergreifend die Aktivitäten der Konzernspezialisten Modus Consult und Hansevision (Deutschland), Aproda (Schweiz) sowie Smartpoint (Österreich). Dabei berichtet er direkt an Michael Guschlbauer, COO für Deutschland und Österreich sowie alle Spezialisten der Bechtle-Gruppe.
Stefan Heim ist seit 2019 Teil der
Bechtle Gruppe, zunächst als CEO von Alpha Solutions. Nach der Fusion mit Acommit zu Aproda im Jahr 2021 führte er das Unternehmen als Anbieter von ERP- und CRM-Lösungen im Schweizer Markt. Seine Nachfolge als Geschäftsführer von Aproda übernimmt zum 1. Oktober 2025 Markus Zäch, der bereits jetzt Teil des Führungsteams war.
Heims Vorgänger als Vice President Business Applications, Andreas Staudigel, war seit 2010 in Führungsfunktionen bei
Bechtle tätig, zunächst als Geschäftsführer des IT-Systemhauses Mannheim, später als Bereichsvorstand für die Region Mitte und das Geschäftsfeld Anwendungslösungen. Zuletzt leitete er die Spezialisten für Anwendungslösungen in der DACH-Region mit rund 750 Mitarbeitenden.
(mw)