Maria Holzinger (Bild) leitet neu als Director Creative Media das Kreationsteam von E-dialog und verantwortet die Entwicklung datenbasierter Werbemittel für digitale Kampagnen.
Die Oberösterreicherin verfügt über umfassende Erfahrungen aus Karrierestationen in Radio, Fernsehen und Print sowie aus Agenturen und Vermarktern, die sie in den vergangenen zehn Jahren gesammelt hat.
"Die Wirkung von Creatives in digitalen Kampagnen wird nach wie vor unterschätzt. Dank Maria Holzinger und ihrem Team können wir unseren Kunden immer wieder beweisen, dass durchdachte, dynamische und gut getestete Creatives den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Kampagne ausmachen", erklärt Andrea Swift, CEO von
e-dialog.
Unter ihrer Führung hat das Team beispielsweise dynamische Display-Systeme entwickelt, die aus einem einzigen Template und einem Datenfeed Hunderte Banner-Varianten generieren. Ausserdem zählt ihr Team in Österreich nach eigenen Aussagen zu den ersten, die generative KI für Werbemittel einsetzen.
(dow)