Sophos hat ein neues Partnerprogramm eingeführt. Dieses soll die globale Partnerlandschaft von
Sophos und Secureworks (nach der Übernahme, "IT Reseller"
berichtete) in einem integrierten Ökosystem zusammenführen. Kombiniert zählt es laut dem Security-Anbieter 25'000 Partner weltweit.
Das neue Programm baut auf dem bestehenden Partnerprogramm auf, erweitert aber das Service- und Support-Angebot. Mit dem neuen Konzept sollen Managed Service Provider, Reseller, Cyber-Versicherungspartner, Systemintegratoren und andere Partner im Sophos-Ökosystem Konzepte und Services entwickeln können, die auf ihre individuellen Geschäftsmodelle und -strategien abgestimmt sind.
Kernaspekt ist neben dem vereinheitlichten Portfolio von Sophos und Secureworks die Ausrichtung auf Skalierbarkeit und Rentabilität. Umsatzmultiplikatoren, Promotions und flexible Abrechnungsmöglichkeiten sowie Incentives, integrierte Vertriebs- und Marketing-Ressourcen und Schulungen sollen Partnen attraktive Anreize bieten. Hinzu kommt ein erweiterter Zugang zu Supportangeboten wie zum Beispiel zu den Renewal-, Customer-Success- oder Partner-Care-Teams. Das Programm bietet ausserdem kostenlose Zertifizierungsschulungen für das gesamte Partnernetzwerk.
"Das neue Sophos-Partnerprogramm ist so konzipiert, dass es die Art und Weise widerspiegelt, wie Partner heute ihr Geschäft aufbauen und skalieren wollen", sagt Stefan Fritz, Director Channel Sales für Sophos EMEA Central. "Es bietet einen flexiblen und profitablen Weg zum Wachstum – unabhängig davon, ob unsere Partner ihre Managed Services erweitern, neue Beratungsangebote im Bereich Cybersecurity einführen oder ihre bestehenden Geschäftsmodelle skalieren wollen." Alle neuen Tools, Incentives und Support-Angebote hätten den Fokus, die "Channel-First-DNA" weiterzuentwickeln und Partnern alle nötigen Tools zur Verfügung zu stellen, um in einem sich extrem schnell entwickelnden und sehr kompetitiven Cybersicherheitsmarkt eine führende Rolle einnehmen zu können.
(sta)