Broadcom schliesst mehr VMware-Partner von Partnerprogramm aus
Quelle: Depositphotos

Broadcom schliesst mehr VMware-Partner von Partnerprogramm aus

Das Advantage Partnerprogramm für VMware-Partner wird durch Broadcom per Ende Oktober aufgelöst. Dem neuen Partnerprogramm kann man nur auf Einladung beitreten.
17. Juli 2025

   

Broadcom wird das aktuelle Advantage Programm für VMware Cloud Service Provider (VCSP) Partner per Ende Oktober auslaufen lassen. Damit einhergehen soll auch eine Reduktion der Partnerbeziehungen von Vmware. Laut Broadcom ist diese Änderung Teil der laufenden Bemühungen des Unternehmens, das VMware-Partner-Ökosystem an seine strategischen Ziele und die Bedürfnisse der Kunden anzupassen, wie der VMware-Partner Interactive in seinem Blog schreibt. Broadcom selbst hat sich noch nicht öffentlich zur Thematik geässert.

Als Ersatz soll ein neues Partnerprogramm zum Einsatz kommen, allerdings wird man diesem nur per Einladung seitens Broadcom beitreten können. Ebenfalls per 31. Oktober eingestellt wird das White-Label-Programm, das die Partner bislang nutzen konnten.


Partner, die nicht mehr länger Teil des Programms sein können, werden aufgefordert, mit neuen autorisierten Partnern zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für die Kunden zu gewährleisten. Es handelt sich bereits um die zweite grosse Änderung im Partnernetzwerk innerhalb 18 Monaten, seit Broadcom VWware übernommen hat. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Broadcom sorgt trotz Kritik für Umsatzsprünge im VMware-Geschäft

6. Juni 2025 - Der Missmut über die VMware-Strategie von Broadcom ist gross bei Partnern und Kunden. Dennoch scheinen die Massnahmen die Zahlen in die Höhe zu treiben.

Broadcom hat Lizenzen für VMware um bis zu 1500 Prozent verteuert

27. Mai 2025 - Seitens des EU-Cloud-Anbieterverbandes CISPE wird deutliche Kritik an Broadcoms Lizenzpolitik rund um VMware laut. So sollen Lizenzen um 800 bis 1500 Prozent erhöht worden sein.

Broadcom startet Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 10 Milliarden

8. April 2025 - Broadcom ruft ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 10 Milliarden Dollar bis Ende Jahr ins Leben. Die Aktion sorgt für eine kurzfristige Erholung der Aktie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER