Scale Computing, ein Anbieter von Edge Computing und Virtualisierung, gibt den Start einer strategischen Partnerschaft mit
Bitdefender bekannt. Ziel der Kooperation ist es, integrierten Schutz vor Bedrohungen für private Cloud- und Edge-Umgebungen bereitzustellen. Die neue gemeinsame Lösung kombiniert die Automatisierung und Virtualisierungstechnologie von Scale Computing Hypercore mit Bitdefender Gravityzone, einer Endpoint-Protection-Plattform (EPP). Unternehmenskunden würden dadurch von stärkerem Schutz für Workloads, virtuellen Desktops und Daten profitieren. Weitere Vorteile seien die vereinfachte Sicherung von VDI-Umgebungen, verbesserte Bedrohungserkennung sowie geringere Gesamtbetriebskosten.
Jeff Ready, CEO von
Scale Computing: "Da IT-Umgebungen zunehmend verteilt und dezentral werden, benötigen Kunden einfache und gleichzeitig leistungsstarke Möglichkeiten, um ihre Workloads über die gesamte Infrastruktur hinweg abzusichern. Bitdefender teilt unsere Vision, Komplexität zu reduzieren und gleichzeitig Sicherheit und Resilienz zu stärken. Gemeinsam liefern wir eine Lösung, die geschäftskritische Anwendungen und Daten schützt – ohne zusätzlichen operativen Aufwand."
(dok)