Cloud & Online Services – News im Überblick

10. März 2021 - Der französische Cloud-Desktop-Provider Shadow musste aufgrund extremen Erfolgs zu rasch ausbauen und leidet nun unter den Schulden. Obwohl in den USA und in Frankreich Insolvenz angemeldet wurde, soll der Dienst weiterhin zugänglich bleiben.
10. März 2021 - Der Cloud-Marktplatz von Also wartet jetzt mit vielfältigen Services aus dem Greenlake-Angebot von Hewlett Packard Enterprise auf. Also spricht von vorkonfigurierten Angeboten zum Bestpreis.
8. März 2021 - Pure Storage und Equinix haben Pure Storage on Equinix Metal vorgestellt. Der Rechenzentrumsbetreiber bietet seinen Kunden so künftig ein Bare-Metal-as-a-Service-Speicherangebot an.
4. März 2021 - HPE stellt in einem Pilotprojekt in DACH den Grosskundenvertrieb neu auf und bündelt seine Lösungskompetenzen in einer neuen Organisation. Zudem soll mit einem neuen Programm der Weg zum Greenlake-Service-Partner erleichtert werden und für Aruba-Partner gibt es erstmalig ein MSP-Programm.
3. März 2021 - Laut einer Moneyland-Umfrage nutzen 89 Prozent der Schweizer Bevölkerung mindestens einen Video- oder Musikstreamingdienst. Youtube, Netflix und Spotify, aber auch die meisten anderen Services, legten nicht zuletzt infolge der Coronakrise markant zu.
1. März 2021 - Siemens, IBM und Red Hat haben eine neue Kooperation bekanntgegeben. Die drei Partner wollen Industrieunternehmen mit Hilfe einer Hybrid Cloud eine Lösung zur Steigerung der Verwertbarkeit von Echtzeit-Betriebsdaten bieten.
26. Februar 2021 - Microsoft setzt seinen mit dem Gesundheitswesen und dem Einzelhandel begonnenen vertikalen Cloud-Vorstoss fort und rollt neue Cloud-Pakete für drei weitere Branchen aus.
25. Februar 2021 - Arcserve und Storagecraft fusionieren. Daraus soll ein einzelner Anbieter mit einer breiten Palette an Backup- und Storage-Produkten und -Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen entstehen.
24. Februar 2021 - Bereits mehr als 100 Schweizer ICT-Unternehmen haben sich seit der Lancierung 2020 für den Online-Versicherer Esurance entschieden. Das meistverkaufte Produkt ist dabei die IT-Haftpflicht mit speziellen Konditionen für IT-Betriebe.
23. Februar 2021 - Exchange-Postfächer, die zu viele Nachrichten pro Stunde erhalten, schmälern die Performance bei anderen Exchange-Kunden. Microsoft sagt diesen mit einer angekündigten Drosselung nun den Kampf an.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Cloud & Online Services
Die 10 meistgenannten Firmen in der Cloud & Online Services-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER