Dropbox mit 12 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Dropbox

Dropbox mit 12 Prozent mehr Umsatz

Dropbox konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 12 Prozent steigern und auch die Kundenbasis vergrössern. Da zudem der Ausblick positiv ausfiel, konnte die Aktie von den Meldungen profitieren.
7. Mai 2021

     

Auch Online-Speicheranbieter Dropbox konnte von der Remote-Work-Welle profitieren. Wie die Geschäftsergebnisse fürs erste Quartal zeigen, kletterte der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 12 Prozent auf rund 512 Millionen Dollar. Der Gewinn wurde mit knapp 142 Millionen Dollar oder 35 Cents pro Aktie ohne Sonderposten ausgewiesen. Damit lag der US-Konzern deutlich über den Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit einem Umsatz von 505 Millionen bei einem Gewinn von 30 Cents pro Aktie rechneten. Daneben konnte Dropbox die Anzahl zahlender Kunden innert Jahresfrist von knapp 14,6 auf über 15,8 Millionen steigern, was einem Zuwachs von 8 Prozent entspricht. Im selben Zeitraum stiegen die durchschnittlichen Umsätze pro Kunde von 126,3 auf 132,55 Dollar.


Da das Management zudem auch die Umsatzprognose fürs laufende Geschäftsjahr angehoben hat, reagierte die Aktie positiv auf die Meldungen und konnte rund 2,5 Prozentpunkte dazugewinnen (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Andrea Trapp verantwortet das internationale Geschäft von Dropbox

28. April 2021 - Nachdem Andrea Trapp seit Anfang 2020 bereits als Head of Sales EMEA für Dropbox tätig war, hat sie das Unternehmen nun zur Vice President of Business International befördert. Trapp ist damit für den gesamten Vertrieb von Dropbox ausserhalb Nord- und Südamerikas zuständig.

Dropbox entlässt 11 Prozent seiner Belegschaft

19. Januar 2021 - Der Online-Speicherdienst Dropbox hat bekanntgegeben, rund 11 Prozent seiner Belegschaft entlassen zu wollen, was bedeutet, dass 315 Mitarbeitende ihre Stelle verlieren werden.

Dropbox steigert Umsatz um 14 Prozent

6. November 2020 - Cloud-Speicherspezialist Dropbox schloss das Quartal mit einem Gewinn und einem Umsatzzuwachs von 14 Prozent ab. Obwohl die Erwartungen der Analysten problemlos übertroffen wurden, reagierte die Aktie mit Einbussen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER