Logitech mit 85 Prozent mehr Umsatz
Quelle: Logitech

Logitech mit 85 Prozent mehr Umsatz

Die Umsätze der Logitech-Gruppe schossen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 um 85 Prozent in die Höhe und erreichten die Marke von 1,67 Milliarden US-Dollar.
19. Januar 2021

     

Logitech konnte im dritten Quartal von der Coronapandemie profitieren. Die Produkte des Peripherieherstellers verkauften sich überdurchschnittlich gut und verhalfen der Gruppe zu einem Umsatzsprung von 85 Prozent auf 1,67 Milliarden US-Dollar. Allein der Umsatz mit Computermäusen kletterte um 38 Prozent, während Logitech mit seinen Tastaturen gegenüber dem Vorjahr 40 Prozent mehr umsetzen konnte. Besonders stark entwickelten sich die Umsätze mit Gaming-Produkten, die um 78 Prozent zunahmen. Und die Umsätze mit Webcams, Tablets und weiterem Zubehör sowie mit Produkten zu Video-Übertragung nahmen gar um über 100 Prozent zu, so das Unternehmen.


Des Weiteren konnte Logitech seinen operativen Gewinn um 248 Prozent auf 448 Millionen Dollar steigern, während der Cashflow von 181 Millionen im letzten Jahr auf 530 Millionen Dollar kletterte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech steigert Umsatz um 75 Prozent

20. Oktober 2020 - Logitech hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021 bekanntgegeben. Das Unternehmen konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen.

Cisco und Logitech profitieren vom Videokonferenz-Boom

25. September 2020 - Laut einer Studie stiegen infolge der Pandemie die Videoconferencing-Umsätze um gut 10 Prozent im zweiten Quartal. Profitieren konnten allerdings fast nur die beiden Marktführer Cisco und Logitech.

Logitech legt deutlich zu

22. Juli 2020 - Peripherie-Spezialist Logitech hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz um 23 Prozent auf 792 Millionen Dollar steigern können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER