Dell erhöht Angebot für Vmware-Aktionäre
Quelle: Dell.com

Dell erhöht Angebot für Vmware-Aktionäre

Dell hat das Übernahmeangebot für Vmware-Aktionäre von 109 auf 120 Dollar pro Aktie erhöht. Investor Carl Icahn erklärte in der Folge, seinen Widerstand gegen den Deal aufgeben zu wollen.
16. November 2018

     

Der texanische Technologiekonzern Dell will für seine Rückkehr an die Börse mehr Geld investieren als ursprünglich vorgesehen. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet, hat Dell das Angebot für ein Vmware-Papier von 109 auf 120 Dollar erhöht. Die Gesamtsumme wird mit dem Schritt von 21,7 auf 23,9 Milliarden Dollar angehoben. Nach der Übernahme von Vmware im Jahr 2016 blieb Dell über eine sogenannte Tracking-Aktie an der Börse notiert. Sollte Dell die Akquisition der Vmware-Papiere gelingen, wäre eine Rückkehr an die Börse ohne IPO möglich.


Investor Carl Icahn, der 9,3 Prozent der Dell-Aktien hält, erklärte nach der Bekanntgabe der Angebotserhöhung, er werden seine Klage gegen die Übernahme aufgeben. Durch die verbesserten Konditionen seien seine Chancen gesunken und ein Festhalten am Widerstand sei aussichtslos. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Carl Icahn gegen Börsengang von Dell

15. Oktober 2018 - Der Investor Carl Icahn stellt sich gegen die Pläne von Dell Technologies, erneut an die Börse zu gehen. Durch einen erneuten Börsengang würde Icahns Anteil an Vmware unterbewertet, so der Investor in einem Brief an die Aktionäre.

Dell soll Rückkehr an die Börse mittels IPO planen

25. September 2018 - Dell soll eine Rückkehr an die Börse mittels IPO in Betracht ziehen, anstatt dies durch eine geplante Übernahme zu tun, die bei einigen Investoren auf Widerstand gestossen ist.

Dell mit starken Prognosen bis 2022

13. August 2018 - Dell prognostiziert ein starkes Wachstum bis ins Jahr 2022, wie Channel-Schlüsselfiguren bekannt gegeben haben. Der Wert aller Verkäufe soll bis 2022 auf bis zu 103,3 Milliarden Dollar ansteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER