Dell soll Rückkehr an die Börse mittels IPO planen
Quelle: Dell

Dell soll Rückkehr an die Börse mittels IPO planen

Dell soll eine Rückkehr an die Börse mittels IPO in Betracht ziehen, anstatt dies durch eine geplante Übernahme zu tun, die bei einigen Investoren auf Widerstand gestossen ist.
25. September 2018

     

Dell soll planen, Banken noch diese Woche zu interviewen, um möglicherweise durch einen Börsengang an die Öffentlichkeit zu gehen, anstatt dies durch eine geplante Übernahme zu tun, die bei einigen Investoren auf Widerstand gestossen ist, so "Wall Street Journal".

Das texanische Unternehmen hatte eigentlich angekündigt, in diesem Sommer 21,7 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien zu zahlen, um Aktien zurückzukaufen, die an Interessen am Softwareunternehmen Vmware gebunden sind, um ohne ein öffentliches Angebot an die Börse zurückzukehren.


Der Schritt zur Befragung von Banken für einen Börsengang zeige, so "Wall Street Journal", dass es zunehmende Spannungen zwischen Dell und Investoren gäbe. Dell hat eine Roadshow für den Vmware-Deal, der für diese Woche geplant war, um eine Woche verschoben, so gemäss "Reuters" eine Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist.

Der ursprüngliche Plan, an Vmware gebundene Aktien zurückzukaufen, würde es Dell ermöglichen, einen Börsengang zu umgehen, bei dem Dell wegen eines 52,7 Milliarden US-Dollar grossen Schuldenbergs einer Prüfung unterzogen worden wäre. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Dell mit starken Prognosen bis 2022

13. August 2018 - Dell prognostiziert ein starkes Wachstum bis ins Jahr 2022, wie Channel-Schlüsselfiguren bekannt gegeben haben. Der Wert aller Verkäufe soll bis 2022 auf bis zu 103,3 Milliarden Dollar ansteigen.

Dell vor Rückkehr an die Börse

3. Juli 2018 - Dell steht offenbar vor der Rückkehr an die Börse. Dies nachdem Michael Dell das Unternehmen 2013 für 25 Milliarden Dollar von der Börse genommen hatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER