Google übernimmt das Start-up Bump
Quelle: SITM

Google übernimmt das Start-up Bump

Der Suchmaschinenriese Google hat das Start-up-Unternehmen Bump übernommen, das den drahtlosen Datenaustausch via Smartphone ermöglicht.
17. September 2013

     

Google hat sich das Start-up Bump einverleibt. Die gleichnamige App des Unternehmens ermöglicht den Datentransfer sowohl zwischen Smartphones als auch zwischen Smartphone und PC. Hierfür müssen die Geräte leicht aneinandergestossen werden oder leicht an die PC-Tastatur angeschlagen werden. Branchenkenner schätzen, dass sich Google die Übernahme zwischen 30 und 60 Millionen Dollar kosten liess, konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt.


Wie CEO und Mitbegründer David Lieb in einem Blog-Beitrag preisgibt, sollen Bump wie auch die Fotosharing-App Flock vorläufig weiterbetrieben werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google hat Smartwatch-Hersteller gekauft

2. September 2013 - Gerüchte über eine Smartwatch aus dem Hause Google gibt es schon länger. Nun gibt es aber einen ersten Beleg dafür, dass der Suchmaschinenriese tatsächlich daran arbeitet.

Google kauft Wavii für 30 Millionen

24. April 2013 - Google hat Meldungen zufolge das Start-up Wavii für 30 Millionen übernommen. Wavii bietet einen personalisierten News Feed und ist im Bereich von "Natural Language Processing" tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER