Google hat Smartwatch-Hersteller gekauft
Quelle: smartwatch.blog.com

Google hat Smartwatch-Hersteller gekauft

Gerüchte über eine Smartwatch aus dem Hause Google gibt es schon länger. Nun gibt es aber einen ersten Beleg dafür, dass der Suchmaschinenriese tatsächlich daran arbeitet.
2. September 2013

     

Ende 2011 hat das US-Unternehmen Wimm Labs eine Smartwatch auf Android-Basis auf den Markt gebracht, die Wimm One (Bild). Nur kurze Zeit später, im Sommer 2012, hiess es dann, dass man eine exklusive Partnerschaft eingegangen ist und die Entwicklung einstellt. Nun ist bekannt, wer dieser mysteriöse Partner ist: Es ist niemand Geringeres als Google. Das Unternehmen hat Ende letzte Woche einen entsprechenden Bericht des Blogs "Gigaom" bestätigt. Dort heisst es unter anderem auch, dass die Wimm-Mitarbeiter ins Android-Team integriert wurden und sich der Suchmaschinenriese durch die Übernahme auch die Rechte an der URL Smartwatch.com sichern konnte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google soll Auto-Hersteller werden

26. August 2013 - Google soll offenbar darüber nachdenken, dereinst selbstfahrende Autos zu bauen. Offenbar führt der Internet-Gigant bereits Gespräche mit entsprechenden Zulieferern.

Android führt Smartphone-Markt weiter an

8. August 2013 - Während Apples iOS sowie das Blackberry OS im zweiten Quartal 2013 Marktanteile eingebüsst haben, konnten sich Microsofts Windows Phone und Googles Android steigern.

Google präsentiert Streaming-Stick Chromecast

25. Juli 2013 - Google hat den HDMI-Stick Chromecast veröffentlicht, der für 35 Dollar verkauft wird und das Streaming vom Mobilgerät auf den TV erlaubt.

Google übernimmt Teil von Glass-Hardware-Hersteller

23. Juli 2013 - Google hat sich mit 6,3 Prozent am Unternehmen Himax Display beteiligt. Himax Display stellt Komponenten für Google Glass her.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER