SAP plant Übernahmen in China
Quelle: SAP

SAP plant Übernahmen in China

Die deutsche Softwareschmiede SAP plant eine Expansion in China und will diese unter anderem mit Übernahmen erreichen.
17. September 2013

     

SAP will in China wachsen und strebt das Wachstum in dieser Region durch Übernahmen an. Konkret wollen die Walldorfer das Wachstum zu einem Drittel über Akquisitionen erreichen, wie SAP-Asien-Chef Stephen Watts laut diverser Medienberichte gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erklärt. Man sei offen für entsprechende Gespräche, so Watts weiter.

SAP investiert in China aktuell massiv. Bis 2015 soll sich das Investitionsvolumen auf 2 Milliarden Dollar belaufen. Laut Watts wird China in drei bis fünf Jahren zu den ersten fünf Märkten gehören. Die Bedeutung dieser Region nimmt also zu. Gleichzeitig nimmt aber auch die Konkurrenz zu, so Watts. Nichtsdestotrotz will SAP in China mittelfristig eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaften. "Wir werden den Umsatz in China alle drei Jahre verdoppeln", betont Watts. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP übernimmt Kxen

12. September 2013 - Um seine eigene Predictiv-Analytics-Lösung ausbauen zu können, will SAP das Unternehmen Kxen akquirieren. Die Übernahme soll bis zum vierten Quartal 2013 abgeschlossen werden.

Software AG stösst SAP-Geschäft in Osteuropa ab

2. September 2013 - Der deutsche Business-Software-Hersteller fokussiert sich weiter auf die DACH-Region und präsentiert mit Itelligence einen Käufer für seine SAP-Serviceaktivitäten in der Slowakei, Tschechien und Ungarn.

SAP aktualisiert Lizenzbestimmungen

22. August 2013 - SAP hat seine Lizenz- und Wartungsbestimmungen überarbeitet und gewährt den Nutzern nun mehr Flexibilität.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER