Simone Frömming ist General Manager Southern Europe bei Nutanix
Quelle: Nutanix

Simone Frömming ist General Manager Southern Europe bei Nutanix

Bei Nutanix steht die Region Südeuropa, zu der auch die Schweiz gehört, neu unter der Leitung von Simone Frömming (Bild), die von Microsoft Schweiz zu Nutanix stösst.
9. Oktober 2023

     

Der Multi-Cloud-Spezialist Nutanix hat Simone Frömming (Bild) zur General Managerin für die Region Südeuropa (SEUR) ernannt, zu der auch die Schweiz gehört. Neben der Schweiz umfasst die Nutanix-Region SEUR Italien, Spanien und Portugal und wird von Nutanix als "sehr erfolgreiche Region" bezeichnet. Frömming arbeitet seit August 2023 für Nutanix und ist in Zürich stationiert. Sie verfügt laut der Mitteilung über mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung und kann eine Erfolgsbilanz im Bereich Transformation vorweisen.

Simone Frömming war vor Nutanix als Director Enterprise Customers für Microsoft Schweiz tätig, davor hatte sie verschiedene Managementpositionen inne, etwa bei Vmware, ABB, T-Systems International, Techdata und IBM. Sie verfügt über einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Leibniz Universität Hannover.


Sammy Zoghlami, Senior Vice President Nutanix EMEA zur neuen SEUR-Chefin: "Simone verfügt über umfangreiche Erfahrungen auf dem Markt bei der Leitung sehr erfolgreicher
Vertriebsteams und Partner-Ökosysteme, die sich auf die Lösung von Problemen von Kunden konzentrieren. Sie ist eine sehr willkommene Ergänzung für unser Team und ich bin sicher, dass sie uns dabei helfen wird, das Geschäft in unserer erfolgreichen SEUR-Region aus allen Perspektiven zu führen: Technologie, Innovation, Kundenbetreuung und Partnererfolg." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Paulo Pereira wird Vice President EMEA Presales bei Nutanix

20. September 2023 - Paulo Pereira ist der neue Vice President EMEA Presales bei Nutanix. Er hat sich seit 2016 vom Systems Engineering Manager beim Cloud-Spezialisten hochgearbeitet.

Florian Koeppli tritt bei Nutanix ab

14. August 2023 - Der erste Schweizer Länderchef von Nutanix, Florian Koeppli (Bild), verlässt das Unternehmen nach neun Jahren und legt eine Auszeit ein. Interimistisch übernimmt Technical Director Beat Müller.

Nutanix-Zahlen übertreffen Erwartungen, Aktie legt zweistellig zu

26. Mai 2023 - Nutanix konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 11 Prozent auf 449 Millionen Dollar steigern und übertraf damit die Markterwartungen deutlich. Da auch der Ausblick optimistisch ausfiel, konnte die Aktie zweistellig dazugewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER