Florian Koeppli tritt bei Nutanix ab
Quelle: Nutanix

Florian Koeppli tritt bei Nutanix ab

Der erste Schweizer Länderchef von Nutanix, Florian Koeppli (Bild), verlässt das Unternehmen nach neun Jahren und legt eine Auszeit ein. Interimistisch übernimmt Technical Director Beat Müller.
14. August 2023

     

Seit 2014 amtet Florian Koeppli (Bild) als Country Manager bei Nutanix Schweiz. Er war der erste Schweizer Länderchef des hierzulande damals noch sehr kleinen Unternehmens – Koeppli war die ersten drei Monate allein – und kam von Vmware zu Nutanix ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt will Koeppli Nutanix verlassen, wie er in einem Linkedin-Beitrag unter dem Titel "Time to say goodbye" verlauten lässt. Er lobt darin seinen Arbeitgeber und erwähnt verschiedene Kolleginnen und Kollegen namentlich.

Nach neun Jahren sei es nun Zeit, eine Pause einzulegen, schreibt Koeppli. Danach will er voller Energie neue Wege gehen – das Ziel sei allerdings noch nicht bestimmt: "Es ist wie wenn man in den Urlaub fährt. Es ist viel wichtiger, mit wem man seine Ferien verbringt und in welcher Stimmung als das eigentliche Reiseziel."


Bei Nutanix Schweiz übernimmt Beat Müller, aktuell Technical Director Switzerland, laut einer Meldung von "IT-Markt" interimistisch den Country-Manager-Posten. Nach einem Nachfolger werde gesucht. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Nutanix' Channel-Chef Alvarez nimmt den Hut

4. November 2022 - Beim Cloud-Spezialisten Nutanix übernimmt Dave Gwyn die Verantwortung für die globalen Channel-Aktivitäten. Er folgt auf Christian Alvarez (im Bild), der das Unternehmen verlässt.

Nutanix: Neue Rolle für Dominique Wüthrich

10. Juni 2022 - Dominique Wüthrich, bei Nutanix bis anhin als Channel Sales Manager Schweiz tätig, amtet neu als Sales Manager Commercial Accounts und leitet in dieser Funktion ein siebenköpfiges Team.

Nutanix beruft Benjamin Jolivet zum Director Channel Sales für Südeuropa

30. Mai 2022 - Der in Genf domizilierte Benjamin Jolivet übernimmt bei Nutanix die Rolle des Director Channel Sales für Südeuropa. In seinen Wirkungsbereich, in dem er für die Partner-Experience zuständig ist, fällt somit auch die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER