Paulo Pereira wird Vice President EMEA Presales bei Nutanix
Quelle: Nutanix

Paulo Pereira wird Vice President EMEA Presales bei Nutanix

Paulo Pereira ist der neue Vice President EMEA Presales bei Nutanix. Er hat sich seit 2016 vom Systems Engineering Manager beim Cloud-Spezialisten hochgearbeitet.
20. September 2023

     

Der Cloud-Spezialist Nutanix gibt die Verpflichtung von Paulo Pereira zum Vice President EMEA Presales bekannt. Pereira ist bereits seit 2016 bei Nutanix verpflichtet und stieg als Systems Engineering Manager für den Mittleren Osten beim Unternehmen ein. Seine letzte Position vor der aktuellen Beförderung bei Nutanix war Vice President Systems Engineering EMEA. Zuvor war Pereira 16 Jahre lang bei Cisco – ebenfalls als Systems Engineer Manager – und bei British Telecom.


"Paulos Spass an der Arbeit und am Leben spiegeln sich in seinem Führungsstil wider. Wer enger mit ihm gearbeitet hat, kennt seine Fähigkeit, andere zu inspirieren, herauszufordern und durch Veränderungen zu führen, und das alles gleichzeitig. Er geht analytisch und mit Bedacht direkt auf sein Ziel zu und scheut keine Herausforderung. Ich freue mich schon auf seine künftigen Erfolge in seiner neuen Führungsrolle bei Nutanix", so Mike Phelan, Senior Vice President Global Solution Sales bei Nutanix über die Beförderung. Und Pereira selbst fügt an: "Es ist für mich eine Ehre, in so aufregenden Zeiten das Pre-Sales-Team von Nutanix in der EMEA-Region zu leiten: Die digitale Transformation ist das Gebot der Stunde, Cloud Computing und KI sind ein Muss und nicht mehr Luxus." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco und Nutanix gehen eine Partnerschaft ein

30. August 2023 - Cloud-Spezialist Nutanix sowie Cisco beginnen eine strategische Partnerschaft. Ziel ist die Integration der Cisco-Verwaltung in die Nutanix-Cloud-Plattform.

Florian Koeppli tritt bei Nutanix ab

14. August 2023 - Der erste Schweizer Länderchef von Nutanix, Florian Koeppli (Bild), verlässt das Unternehmen nach neun Jahren und legt eine Auszeit ein. Interimistisch übernimmt Technical Director Beat Müller.

Nutanix-Zahlen übertreffen Erwartungen, Aktie legt zweistellig zu

26. Mai 2023 - Nutanix konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um 11 Prozent auf 449 Millionen Dollar steigern und übertraf damit die Markterwartungen deutlich. Da auch der Ausblick optimistisch ausfiel, konnte die Aktie zweistellig dazugewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER