Vmware-CFO Zane Rowe wird von Karen Dykstra abgelöst
Quelle: Vmware

Vmware-CFO Zane Rowe wird von Karen Dykstra abgelöst

Vmware verpflichtet Karen Dykstra als neue CFO. Sie folgt auf Zane Rowe (Bild), der das Unternehmen verlassen wird.
30. Mai 2023

     

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Ernennung von Karen Dykstra zur neuen CFO bekanntgegeben. Dyxkstra löst Zane Rowe (Bild) ab, der den Job seit Herbst 2012 ausübte und interimistisch während einigen Monaten auch als CFO für Vmware tätig war. Rowe wird das Unternehmen per 9. Juni verlassen und den Posten als Finanzchef beim Business-Software-Anbieter Workday übernehmen.

Karen Dykstra ist bereits seit 2016 Mitglied des Bord of Directors bei Vmware. In den Jahren 2009 bis 2015 war sie für AOL tätig, während einigen Jahren ebenfalls in der Rolle des CFOs. Davor übte sie den CFO-Job bei Plainfield Asset Management aus.


"Als Mitglied des Vmware-Vorstands seit 2016 freue ich mich, jetzt die Rolle des CFO zu übernehmen und noch enger mit dem Führungsteam und dem Unternehmen zusammenzuarbeiten", kommentiert Dykstra ihre Ernennung. "Vmwares Fokus, die Kunden bei der Bewältigung der Multi-Cloud-Ära zu unterstützen, der enorme Innovationsmotor und die einzigartige Kultur sind für mich gute Gründe, als CFO mitzuwirken und bei der Leitung des Unternehmens zu helfen."

Vor rund einem Jahr hat Broadcom die Übernahme von Vmware verkündet. Die regulatorischen Hürden sorgten allerdings immer wieder für Verzögerungen. Aktuell ist eine Übernahme bis 26. August geplant, in einer Eingabe an die US-Börsenaufsicht SEC ist aber bereits von einer Fristerstreckung bis 26. November die Rede ("Swiss IT Reseller" berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware-Broadcom-Deal: Deadline erneut verschoben

23. Mai 2023 - Ob und wann die Übernahme von Vmware durch Broadcom erfolgen kann, steht nach wie vor in den Sternen. Wegen langwierigen regulatorischen Erörterungen wird es wohl Ende August oder gar Ende November 2023.

EU-Kommission hat Bedenken gegen Vmware-Übernahme durch Broadcom

17. April 2023 - Nachdem die EU-Kommission die Übernahme von Vmware durch Broadcom geprüft hat, äussert sie Bedenken, dass Broadcom die Stellung ausnützen könnte. Ein Entscheid wird bis zum 21. Juni erwartet.

EU-Kommission nimmt Vmware-Kauf durch Broadcom genauer unter die Lupe

22. Dezember 2022 - Die EU-Kommission hat aufgrund wettbewerbsrechtlicher Bedenken eine eingehende Untersuchung der Vmware-Übernahme durch Broadcom in die Wege geleitet. Ein Urteil wird bis spätestens Mitte Mai 2023 erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER