Boll Engineering geht Partnerschaft mit Varonis ein
Quelle: Varonis

Boll Engineering geht Partnerschaft mit Varonis ein

Boll Engineering erweitert sein Portfolio um die Lösungen von Varonis. Dabei konnte sich Boll die Distributionsrechte für den gesamten DACH-Raum sichern.
19. Mai 2023

     

Der Wettinger Security-VAD Boll Engineering hat eine Distributionsvereinbarung mit Varonis abgeschlossen. Dabei konnte sich Boll die Distributionsrechte nicht nur für die Schweiz, sondern auch für Deutschland und Österreich, wo der Disti inzwischen ebenfalls präsent ist, sichern.

Bei Varonis handelt es sich um einen Security-Anbieter, der Lösungen für Unternehmen mit sensiblen Daten verspricht und dabei einen datenzentrierten Ansatz verfolgt. Michael Scheffler, Country Manager DACH bei Varonis, erklärt den Ansatz folgendermassen: "Früher war die Firewall die Unternehmensgrenze. Das Gros der Arbeitsplätze waren geschützte Endpoints. Die Daten waren im Unternehmen sicher. Das hat sich mit dem modernen Arbeiten geändert." Heute seien die Berechtigungen die Schwachstelle. "Die Grenzen der Unternehmen verschwimmen, aus Endpunkten sind Access-Punkte zum Unternehmensnetzwerk geworden, die sich irgendwo auf der Welt befinden können. Um die Daten zu schützen, sind heute andere Konzepte notwendig." Varonis geht darum so vor, dass Daten klassifiziert und die passenden Berechtigungen zugeordnet. Die Lösung analysiert dabei, wer mit welchen Daten arbeitet, die Zugriffssteuerung soll automatisch erfolgen.


Laut Boll-CEO Thomas Boll sei der Einstieg mit Varonis für spezialisierte Security-Dienstleister denkbar einfach: "Es geht um drei simple Fragen, die die wenigsten Unternehmen befriedigend beantworten können: Wo befinden sich die kritischen Daten? Wer hat Zugriff auf die Daten? Und erfolgen die Zugriffe dem eigentlichen Zweck entsprechend?" Boll-Partner, die bei ihren Kunden einen Bedarf ermittelt haben, unterstütze man mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen bei Presales, Implementierung und Inbetriebnahme – von der Beratung über die richtige Offerte bis zum Betrieb, so das Versprechen von Thomas Boll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Boll zieht in Wiener Silicon Valley

26. April 2023 - Anfang Jahr hat Boll den österreichischen Markt betreten. Nun haben die Standortleiterin Irene Marx und ihr Team die neuen Büroräumlichkeiten am Wienerberg bezogen.

Boll Europe baut Team weiter aus

2. März 2023 - Um das Wachstum zu stemmen, erweitert Boll Europe die Belegschaft. Marcel Schick (Bild, links) und Manon Walter (Bild, rechts) ergänzen das Team.

Boll betritt den österreichischen Markt

24. Januar 2023 - Nach den Schweizer Standorten in Wettingen und Le Mont-sur-Lausanne sowie der deutschen Niederlassung in Ulm expandiert Boll Engineering mit einem Standort in Wien unter Leitung von Irene Marx (Bild) nach Österreich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER