Qualcomm-Umsatz bricht um 17 Prozent ein
Quelle: Depositphotos

Qualcomm-Umsatz bricht um 17 Prozent ein

Chip-Hersteller Qualcomm hat im ersten Quartal 17 Prozent weniger eingenommen als noch vor einem. Auch was das laufende Quartal anbelangt, gibt man sich wenig zuversichtlich.
5. Mai 2023

     

Chip-Hersteller Qualcomm bekommt die Schwäche auf dem Smartphone-Markt zu spüren. Der Umsatz in Höhe von 9,28 Milliarden Dollar kam im jüngsten Quartal 17 Prozent tiefer zu liegen als noch vor einem Jahr. Der Gewinn fiel derweil um 42 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar oder 2,15 Dollar pro Aktie. Der Markt hatte allerdings mit einem Einbruch gerechnet. Die Analysten gingen im Schnitt mit 9,1 Milliarden Dollar Umsatz und einem Gewinn pro Aktie in derselben Höhe aus.


Dass die Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen um über 5 Prozentpunkte nachgab, lag allerdings auch am enttäuschenden Ausblick aufs laufende Quartal. Während das Management einen Umsatz von 8,5 Milliarden Dollar in Aussicht stellte, rechnete der Markt mit 9,14 Milliarden. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER