Bechtle akquiriert SG Solution
Quelle: Depositphotos

Bechtle akquiriert SG Solution

Bechtle übernimmt das KMU SG Solution aus der Schweiz. Damit stärkt Bechtle seine Position im Bereich 3D-Printing.
5. Mai 2023

     

SG Solution gliedert sich in die Bechtle Gruppe ein. Das auf 3D-Druck spezialisierte Unternehmen hat seinen Sitz in Wallisellen und beschäftigt vier Mitarbeitende. Bechtle ergänzt mit dem Zukauf die Aktivitäten im Bereich der additiven Fertigung, in dem bereits die deutschen Tochterunternehmen Solidpro und Solidline tätig sind. Zusätzlich erweitert SG Solution das PLM-Angebot der Bechtle Gruppe in der Schweiz. SG Solution hält die Vertriebsrechte der HP Jet Fusion 3D Printing-Technologie für die Schweiz und konnte im letzten Jahr einen Umsatz von 4,1 Millionen Franken erwirtschaften.


"Wir freuen uns sehr, mit SG Solution unser schnell wachsendes 3D-Druck-Geschäft weiter ausbauen zu können. Martin Affolter und sein Team verfügen über hervorragende Technologie- und Marktexpertise und erweitern unsere Kompetenz im Bereich der additive Fertigung. Zusätzlich stärken wir mit SG Solution unsere PLM-, Engineering- und Manufacturing-Präsenz in der Schweiz", sagt Uwe Burk, Bereichsvorstand Bechtle PLM. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle erster VASP Platinum-Partner von Veeam in der Schweiz

27. März 2023 - Mit dem Platinum-Status im Accredited-Service-Partnerprogramm (VASP) zeichnet Veeam das umfangreiche Know-how und die grosse Projekterfahrung von Bechtle Schweiz bei Veeam-Projekten aus.

Bechtle Schweiz verstärkt Management

20. März 2023 - Christian Speck, Geschäftsführer von Bechtle Schweiz, lagert verschiedene seiner Aufgaben an ein neues Management Board aus, bestehend aus Patrick Fischbacher, Kerstin Friedlin und Christoph Kleinsorg. Er selbst will sich verstärkt Mitarbeitenden, Innovationen und Kunden widmen.

Bechtle mit 13,6 Prozent Wachstum

17. März 2023 - Das Systemhaus Bechtle konnte das Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzwachstum abschliessen. In der Folge wurde eine Dividendenerhöhung angekündigt, die dreizehnte in Folge.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER