Thomas Triet übernimmt Commerical-Leitung bei Mediamarkt Schweiz
Quelle: Mediamarkt

Thomas Triet übernimmt Commerical-Leitung bei Mediamarkt Schweiz

Mediamarkt Schweiz hat Thomas Triet mit der Gesamtleitung des Bereichs Commercial betraut. Dazu wurden auch die Verantwortlichkeiten für die Bereiche Computing & Gaming, Consumer Electronics sowie Assortment in neue Hände gelegt.
14. April 2023

     

Nachdem vor rund zwei Wochen das Marketing reorganisiert wurde, folgt bei Mediamarkt Schweiz nun auch eine Neuausrichtung des Commercial-Bereichs. Ab dem kommenden 1. Juni übernimmt Thomas Triet die Gesamtleitung des Bereichs. Dieser wird fortan als Matrix-Organisation aufgestellt sein und die vier Kategorie-Teams wie auch die Fachbereiche Strategic Pricing, Strategic Assortment und Planning berichten direkt an Triet. Der 46-jährige Triet stösst von Digitec Galaxus zu Mediamarkt, wo er zuletzt den Bereich B2B Sales & Services leitete. Davor führte er als CEO während fünf Jahren den Mountainbike- und Streetwear-Anbieter Zimtstern.


Daneben wurde ebenfalls per 1. Juni die Leitung weiterer Bereiche neu ausgerichtet. So wird die Sparte Computing & Gaming neu von Jan Heidenreich geleitet, der in den letzten knapp zwei Jahren für HP unterwegs war. Die Consumer-Electronics-Abteilung steht neu unter der Leitung von Jonathan Gerfin und für den Bereich Assortment zeichnet schliesslich neu Nico Rothenbücher verantwortlich. Gerfin wie Rothenbüchler waren zuvor für Digitec Galaxus tätig. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Josipa Babic übernimmt Marketing-Leitung bei Mediamarkt Schweiz

31. März 2023 - Bei Mediamarkt ist ab 3. April Josipa Babic (Bild) für die Gesamtleitung des Marketings verantwortlich. Sie folgt auf Nicolas Bill, der neu den Aufbau des Profit Centers Retail Media & Trade Marketing verantwortet.

Mediamarkt-Mutter Ceconomy steigert Umsatz, auch im stationären Handel

14. Februar 2023 - Mediamarkt- und Saturn-Mutter Ceconomy konnte den Umsatz im ersten Quartal 2022/2023 steigern, wozu unter anderem ein Wachstum im Online-Geschäft aber auch im stationären Handel beigetragen haben.

Bitcoin-Automaten kommen in deutsche Media-Markt-Filialen

10. Februar 2023 - Nach einem erfolgreichen Pilotversuch werden Saturn- und Media-Markt-Filialen in Deutschland mit Krypto-Automaten ausgestattet, die den Kauf von Bitcoin, Ethereum und Litecoin erlauben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER