Josipa Babic übernimmt Marketing-Leitung bei Mediamarkt Schweiz
Quelle: Mediamarkt

Josipa Babic übernimmt Marketing-Leitung bei Mediamarkt Schweiz

Bei Mediamarkt ist ab 3. April Josipa Babic (Bild) für die Gesamtleitung des Marketings verantwortlich. Sie folgt auf Nicolas Bill, der neu den Aufbau des Profit Centers Retail Media & Trade Marketing verantwortet.
31. März 2023

     

Mediamarkt Schweiz hat das Marketing reorganisiert und hat Josipa Babic (im Bild) per 3. April mit der Gesamtleitung des Marketings betraut. Die 37-Jährige war vor ihrem Wechsel zur Elektrohandelskette seit 2019 für das Unilever-Spin-off Upfield als Head of Digital & Marketing, für Österreich, Italien und die Schweiz verantwortlich.

Josipa Babic übernimmt bei Mediamarkt die Aufgaben von Nicolas Bill, der neu für den Aufbau des Profit Centers Retail Media & Trade Marketing verantwortlich zeichnet. In dieser Rolle soll Bill die Planung und Koordination der Werbeleistungen- und Erträge rund um die zahlreichen Industriepartner neu formieren und die Ertragslage erhöhen.


Daneben wurde Benjamin Boltner zum Head of Digital Marketing ernannt. Seine Aufgabe umfasst die Weiterentwicklung der Kunden- und Marketingkanäle. Er war in den vergangenen 13 Jahren in diversen leitenden Positionen für das Modehaus Madelaine Fashion in Österreich und der Schweiz tätig. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mediamarkt-Mutter Ceconomy steigert Umsatz, auch im stationären Handel

14. Februar 2023 - Mediamarkt- und Saturn-Mutter Ceconomy konnte den Umsatz im ersten Quartal 2022/2023 steigern, wozu unter anderem ein Wachstum im Online-Geschäft aber auch im stationären Handel beigetragen haben.

Mediamarkt vertreibt gebrauchte Smartphones

5. Januar 2023 - In Zusammenarbeit mit Recommerce Swiss vertreibt Mediamarkt im Onlineshop ab sofort gebrauchte Smartphones. Die Geräte sind geprüft und werden mit Garantie verkauft.

Thomas Häuselmann ist neuer Head B2B bei Mediamarkt Schweiz

15. November 2021 - Mit Thomas Häuselmann (Bild) tritt ein langjähriger Mitarbeiter von Mediamarkt die Nachfolge des B2B-Chefs Dominik Kargl an, der das Amt die letzten zwei Jahre innehatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER