Canon Schweiz wird Vertriebspartner von BLP Digital
Quelle: Canon

Canon Schweiz wird Vertriebspartner von BLP Digital

Canon Schweiz vertreibt neu die KI-Software des ETH- und HSG-Spin-offs BLP Digital und baut damit sein Content- und Dokumentenmanagement-Portfolio aus.
2. März 2023

     

Canon Schweiz integriert die SaaS-Lösung von BLP Digital in das eigene Workspace-Softwareportfolio als Distributor. Dank der Cloud-Suite von BLP Digital wird das Content- und Dokumentenmanagement von Canon erweitert.

BLP Digital wurde 2019 als Start-up und Spin-off der ETH Zürich sowie der HSG St. Gallen gegründet. Das Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz, um ERP-Prozesse zu automatisieren. Dadurch kann das Bearbeiten von Lieferantendokumenten wie Lieferscheine, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen weitgehend automatisiert werden.


Canon möchte damit seine Position im Information Management Markt ausbauen. "Mit der Cloud-Lösung von BLP Digital können wir unser Portfolio erweitern und unseren Anwendern eine neue, attraktive und zeitgemässe Technologie anbieten. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz verleihen wir dem Cloud Capturing und der ERP-Prozessautomation zusätzliche Raffinesse", erklärt Michael Maunz (Bild, 2.v.l.), Head of Solution Domain von Canon Schweiz. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Canon setzt verstärkt auf das Lösungsgeschäft

4. März 2023 - Man spürt im Interview die Leidenschaft, die Michael Maunz als Leiter des neu eingerichteten Lösungsbereichs von Canon Schweiz antreibt. Der langjährige Branchen­experte und Canon-Manager schildert, was Lösungen für sein Unternehmen bedeuten.

Michael Maunz leitet neuen Lösungsbereich von Canon Schweiz

7. Februar 2023 - Canon Schweiz baut sein Lösungsgeschäft aus. Den neu geschaffenen Lösungsbereich führt Michael Maunz, neben seiner Funktion als Head of Professional Service.

Im Jahr 2022 wurden 26 neue ETH-Spin-offs gegründet

9. Januar 2023 - Aus der ETH sind im vergangenen Jahr 26 Jungunternehmen entsprungen, und mit 1,2 Milliarden Franken wurde noch nie so viel in ETH-Spin-offs investiert wie 2022.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER