Igel partnert für Thin Clients mit HP, Lenovo und LG

Igel partnert für Thin Clients mit HP, Lenovo und LG

(Quelle: BCD-Sintrag)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. November 2022 - Thin Clients von Igel Technology gibt es in Zukunft nicht mehr, der Hersteller setzt ganz auf seine Software Igel OS. Für die Hardware kommen Partner wie HP, Lenovo und LG zum Zug.
Vor Kurzem hat Igel-CEO Jed Ayres in einem Interview verkündet, dass Igel die Produktion von Thin-Client-Hardware definitiv einstellt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt gibt das Unternehmen den Schritt offiziell bekannt und meldet gleichzeitig, dass man für die Hardware auf Partnerschaften mit HP, Lenovo und LG setze. Die drei Hersteller sind Mitglieder von Igel Ready, einem Partner-Ökosystem mit mehr als 120 Anbietern von Software-, Hardware- und Peripherielösungen, die für die Integration mit dem Thin-Client-Betriebssystem Igel OS validiert wurden.

Jed Ayres kommentiert: "Wir glauben, dass der Zeitpunkt nicht besser sein könnte, um uns ganz auf das Angebot und die Weiterentwicklung einer Software-Plattform zu konzentrieren, die die Sicherheit und Verwaltbarkeit der Endgeräte optimiert, die Produktivität steigert und das Benutzererlebnis der Mitarbeiter verbessert. Durch unsere Allianzen mit HP, Lenovo und LG erweitern wir unsere globale Reichweite und steigern unsere Innovationsfähigkeit." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Igel setzt Alain Wyss als Corporate Account Manager ein
9. November 2022 - Igel schafft in der Schweiz die neue Position des Corporate Account Managers und holt dafür Alain Wyss an Bord. In dieser Funktion wird er künftig für Igels Mittelstandskunden verantwortlich sein.
Igel ernennt Simon Townsend zum Field CTO für EMEA
25. Oktober 2022 - Simon Townsend ist neuer Field CTO für EMEA bei Igel. Er ist fortan für den Ausbau des Partnernetzwerkes zuständig und berichtet an das neu gegründete Office of the CTO von Igel.
Igel und Imprivata erweitern Partnerschaft
20. Oktober 2022 - Mit der Integration der Imprivata-Lösung Onesign ins Igel OS vertiefen die beiden Unternehmen ihre über zehnjährige Partnerschaft und ermöglichen sichere digitale Identitätsfunktionen auch für Kunden, die mit Microsoft AVD oder Windows 365 Cloud-PC arbeiten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER