Igel setzt Alain Wyss als Corporate Account Manager ein
Quelle: Igel

Igel setzt Alain Wyss als Corporate Account Manager ein

Igel schafft in der Schweiz die neue Position des Corporate Account Managers und holt dafür Alain Wyss an Bord. In dieser Funktion wird er künftig für Igels Mittelstandskunden verantwortlich sein.
9. November 2022

     

Die Schweizer Niederlassung von Igel meldet einen Neuzugang: Alain Wyss (Bild) hat per 1. Oktober 2022 die neu geschaffene Position des Corporate Account Managers übernommen. In dieser Funktion ist Wyss hauptsächlich für Kunden aus dem Mittelstand zuständig, sprich für Kunden, die zwischen 1000 bis zu 5000 Computer-Arbeitsplätze betreiben. Über seine Aktivitäten berichtet Alain Wyss direkt an Jörg Kurowski, Senior Vice President Sales EMEA, und Claudio Nessi, Regional Vice President Schweiz.


Vor seinem Stellenantritt bei Igel war Alain Wyss bei Acronis tätig, wo er den Vertrieb in der Schweiz mit Fokus auf den Mittelstand und Enterprise-Kunden verantwortete. Zuvor hatte er verschiedene Stellen bei Comparex inne, unter anderem auch als Key Account Manager für Kunden mit 500 bis 6000 Computer-Arbeitsplätzen. Nun bringt er seine Kompetenzen bei Igel ein. "Ich freue mich, dass ich meine Vertriebserfahrung mit Software-Lösungen für den Mittelstand nun bei einem zukunftsträchtigen Unternehmen wie Igel einbringen kann. Durch meine bisherigen Tätigkeiten sind mir die Anforderungen von Unternehmen in puncto Virtualisierungslösungen sowie Sicherheit und Verwaltung von Desktop-Arbeitsplätzen bekannt. Gemeinsam mit dem Schweizer Igel-Team freue ich mich darauf, bestehende Kunden zu betreuen und neues Potenzial für Igel zu erschliessen", so Alain Wyss. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Igel ernennt Simon Townsend zum Field CTO für EMEA

25. Oktober 2022 - Simon Townsend ist neuer Field CTO für EMEA bei Igel. Er ist fortan für den Ausbau des Partnernetzwerkes zuständig und berichtet an das neu gegründete Office of the CTO von Igel.

Igel und Imprivata erweitern Partnerschaft

20. Oktober 2022 - Mit der Integration der Imprivata-Lösung Onesign ins Igel OS vertiefen die beiden Unternehmen ihre über zehnjährige Partnerschaft und ermöglichen sichere digitale Identitätsfunktionen auch für Kunden, die mit Microsoft AVD oder Windows 365 Cloud-PC arbeiten.

Timo Siedenberg wird Vice President of Channel Sales EMEA bei Igel

21. März 2022 - Bei Igel übernimmt Timo Siedenberg die Position als Vice President of Channel Sales für EMEA. Darüber hinaus hat der DaaS-Spezialist erstmals zwei dedizierte Channel Manager für die Schweiz und Österreich engagiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER