Igel ernennt Simon Townsend zum Field CTO für EMEA

Igel ernennt Simon Townsend zum Field CTO für EMEA

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Oktober 2022 - Simon Townsend ist neuer Field CTO für EMEA bei Igel. Er ist fortan für den Ausbau des Partnernetzwerkes zuständig und berichtet an das neu gegründete Office of the CTO von Igel.
Igel ernennt Simon Townsend zum Field CTO für EMEA
(Quelle: Igel)
Igel holt in einem Zug gleich zwei neue Field CTOs an Bord. Simon Townsend (Bild) wird fortan als Field CTO für EMEA amten, während Jason Mafera dieselbe Position in Nordamerika innehat. Beide Neuzugänge berichten direkt an das ebenfalls neu gegründete Office of the CTO von Igel, dem unter anderem Igel-CTO Matthias Haas angehört.

Das neue Office of the CTO und die damit einhergehenden Neuzugänge sollen die Verbindung zum Partnernetzwerk stärken. "Das neu gegründete Office of the CTO hat es sich zum Ziel gesetzt, die Erfahrungen unserer Kunden und Partner mit Igel zu optimieren. Das können wir nur erreichen, indem wir einerseits die Zukunft des End User Computing sowie der Endpoint Security vorantreiben und andererseits ein klares Verständnis für die besonderen Herausforderungen der Kunden in ihren lokalen Märkten entwickeln", so Matthias Haas.
Der neue Field CTO für EMEA, Simon Townsend, verfügt bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung im End-User-Computing-Markt. Ausserdem war er schon vor Stellenantritt bei Igel tätig, nämlich als Chief Marketing Officer für die Bereiche Field, Digital und Product Marketing. Zuvor war er in diversen Funktionen im Marketing, Produktmarketing, Produktmanagement und Global Systems Engineering für mehrere Anbieter von Unternehmenssoftware tätig. Simon Townsend freut sich bereits auf die neue Stelle, da er damit zu seinen Wurzeln zurückkehrt, wie er selbst sagt: "Für mich persönlich geht es darum, zu meinen Wurzeln zurückzukehren und Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Technologien zu unterstützen, die Unternehmen durch eine vereinfachte Verwaltbarkeit und Sicherheit am Endpoint schützen und gleichzeitig den Anforderungen moderner, hybrider Arbeitsplätze gerecht werden." (rf)

Weitere Artikel zum Thema

Timo Siedenberg wird Vice President of Channel Sales EMEA bei Igel
21. März 2022 - Bei Igel übernimmt Timo Siedenberg die Position als Vice President of Channel Sales für EMEA. Darüber hinaus hat der DaaS-Spezialist erstmals zwei dedizierte Channel Manager für die Schweiz und Österreich engagiert.
Igel holt Lara Maier als Director Distribution an Bord
8. Dezember 2021 - Bei Igel Technology amtet neu Lara Maier als Director Distribution für die DACH-Region. Sie soll sich in dieser Funktion um die Distributoren kümmern und die Reseller weiterentwickeln.
Claudio Nessi leitet Igel Technology in der Schweiz
2. Dezember 2021 - Igel Technology hat Claudio Nessi mit der Leitung der Schweizer Aktivitäten am Standort Zürich betraut. Nessi war zuletzt für Oracle tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER