Michael Yang wird CEO von Huawei Schweiz

Michael Yang wird CEO von Huawei Schweiz

(Quelle: Huawei)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. November 2022 - Bereits über 14 Jahre für Huawei tätig, übernimmt Michael Yang (Bild) nun als CEO die Leitung von Huawei Technologies Switzerland und folgt in dieser Position auf Haiato Wang.
Huawei hat Michael Yang (Bild) zum CEO der Schweizer Landesgesellschaft ernannt. Yang folgt in dieser Funktion in einer normalen Rotation auf Haiato Wang, wie das Unternehmen mitteilt. Bisher hat der neue Schweiz-CEO als Chief Representative das Hauptstadtbüro von Huawei in Berlin geleitet, wo er für Government Relations, Kommunikation und Aktivitäten wie das Huawei Cyber Security Lab und das Huawei Digital Competence Center verantwortlich war.

Yang hat zudem bereits Erfahrung mit der Leitung von Huawei-Landesgesellschaften, etwa in den Niederlanden und in Westafrika. Insgesamt war er bisher über 14 Jahre für Huawei tätig. Seine Karriere in der Kommunikationsindustrie startete Yang nach einem Abschluss an der Beijing Foreign Studies University als Account Service Manager bei Motorola.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Michael Yang: "Huawei ist seit bald 15 Jahren fest in der Schweiz verankert und unterhält hervorragende Beziehungen zu namhaften Kunden und loyalen Partnern in unseren verschiedenen Geschäftssparten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir noch mehr zur Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit der Schweiz beitragen können mit unseren bisherigen Lösungen und vielen neuen smarten Technologien. Das macht Huawei nicht nur zu einem Investor, sondern auch zu einem Partner, der Innovationen ermöglicht, die Umwelt schützt und Energie spart und einen Beitrag für viele Haushalte, Unternehmen, Institutionen und Organisationen in einer Vielzahl von Sektoren in der Schweiz leistet." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Huawei ergänzt Channel-Team in der Romandie mit Frédéric Cambon
29. Juni 2022 - In der Romandie ist Frédéric Cambon (Bild) neu für die Partnerbeziehungen von Huawei Technologies verantwortlich. Huawei will mit der Erweiterung des Channel-Teams das Potenzial in der Region weiter ausschöpfen.
Huawei Schweiz verstärkt das Enterprise-Channel-Team mit Silvio Defuns
16. März 2022 - Der Bündner Silvio Defuns (Bild) ist als Channel Manager EBG Schweiz bei Huawei fürs Business Development und die Beziehungen zu Fokus- und Managed-Service-Partnern zuständig.
Ivo Jungo neuer VP Sales Carrier Business bei Huawei Schweiz
8. Februar 2022 - Der langjährige Swisscom-Manager Ivo Jungo ist der neue VP Sales Carrier Business bei Huawei Schweiz. Zu seinen Aufgaben gehören das Business Development und die Entwicklung von Kundenbeziehungen für die Schweizer Telekommunikationsbetreiber.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER