Igel und Imprivata erweitern Partnerschaft

Igel und Imprivata erweitern Partnerschaft

(Quelle: Igel/SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Oktober 2022 - Mit der Integration der Imprivata-Lösung Onesign ins Igel OS vertiefen die beiden Unternehmen ihre über zehnjährige Partnerschaft und ermöglichen sichere digitale Identitätsfunktionen auch für Kunden, die mit Microsoft AVD oder Windows 365 Cloud-PC arbeiten.
Der Managed-Endpoint-Spezialist Igel und Imprivata, Anbieter von Digital-Identity-Lösungen, vertiefen ihre langjährige Partnerschaft. Die beiden Unternehmen haben auf Microsofts Ignite-Event über die gemeinsame Entwicklung einer Lösung für sicheres Identitäts- und Zugriffsmanagement für Microsoft Azure Virtual Desktop (AVD) sowie für Windows-365-Umgebungen informiert. Dazu wurde im Rahmen einer aktiven Teilnahme von Igel am Imprivata-Entwicklerprogramm die digitale Identitätsplattform Imprivata Onesign ins Igel OS integriert, um einen nahtlosen und sicheren Zugriff auf Arbeitsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure zu ermöglichen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Integration von Imprivata Onesign mit Igel OS steht aktuell für Beta-Kunden zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich auf der Igel-Website. Igel-CTO Mathias Haas sagt zur vertieften Partnerschaft: "Igel und Imprivata arbeiten seit über einem Jahrzehnt zusammen, um ihren Kunden einen sicheren und nahtlosen Single-Sign-On-Zugang zu Workstations, Anwendungen und virtuellen Desktops zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir diese sichere digitale Identitätsfunktion nun auch für Kunden anbieten können, die von der Ausweitung ihrer Arbeitsumgebungen auf die Cloud mit Microsoft AVD und Windows 365 Cloud-PC profitieren möchten." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Verletzung des Geschäftsgeheimnisgesetzes: Unicon klagt gegen Igel Technology
17. Mai 2022 - Eine ehemalige Führungskraft von Unicon soll dem Unternehmen wichtige Dateien zu Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gestohlen haben. Diese wurden teils an seinem neuen Arbeitsplatz, bei Igel Technology, beschlagnahmt. Unicon hat deshalb eine Anzeige gegen seine ehemalige Führungskraft und eine einstweilige Verfügung gegen Igel Technology eingereicht.
Igel startet nach der Pandemie durch
30. April 2022 - Da der persönliche Austausch im Channel mit dem Abklingen der Pandemiemassnahmen nun wieder möglich geworden ist, will Igel das Momentum nutzen und das ­Wachstum mit verschiedenen Massnahmen vorantreiben.
Igel ehrt seine Igel Ready Partner of the Year
29. März 2022 - Mit den Igel Ready Partner of the Year Awards zeichnet Igel seine Technologiepartner für ihr Engagement und den Erfolg bei den Kunden aus. Den Titel als Igel Ready Partner of the Year 2021 holt sich Microsoft.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER