Broadcom soll Übernahme von Vmware in Betracht ziehen

Broadcom soll Übernahme von Vmware in Betracht ziehen

(Quelle: Vmware)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Mai 2022 - Die beiden Unternehmen Broadcom und Vmware sollen sich derzeit in Übernahmeverhandlungen befinden. Der Kaufpreis, den Broadcom für die Akquisition hinlegen müsste, könnte bei gut 50 Milliarden Dollar liegen.
Broadcom soll im Rahmen seiner Diversifizierungsstrategie angeblich mit dem Gedanken spielen, den Cloud-Service-Anbieter Vmware zu kaufen. Dies berichtet "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach laufen die Verhandlungen derzeit, welche Konditionen dabei diskutiert werden, ist unklar.

"Bloomberg" und "Financial Times" rechnen diversen Medienberichten zufolge allerdings beide mit einem Verkaufspreis in der Höhe von 50 Milliarden Dollar. Diese Summe richtet sich nach dem Börsenwert des Unternehmens, der zum Börsenschluss am Freitag bei 40,3 Milliarden Dollar lag. Noch sei jedoch unklar, ob sich Broadcom und Vmware auf einen Deal einlassen werden. Bislang wollte keines der beiden Unternehmen Stellung zu den Vermutungen der verschiedenen Medien beziehen.

Die grössten Anteilseigner von Vmware sind seit dessen Abspaltung von Dell Technologies ("Swiss IT Reseller" berichtete) Michael Dell mit 41 Prozent und die Private Equity Unternehmung Silver Lake mit 10 Prozent. Dell amtet zudem auch als Verwaltungsratspräsident des Softwareunternehmens. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Vmware Cross-Cloud-Services jetzt im Microsoft Azure Marketplace verfügbar
14. April 2022 - Ab sofort sind die Cross-Cloud-Services von Vmware auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar. Dies soll Vmware-Kunden eine bessere Time-to-Value und eine schnellere Umsetzung von Lösungen ermöglichen.
Google Cloud und Vmware erweitern globale Partnerschaft
17. März 2022 - Mit einer Erweiterung ihrer Partnerschaft, die auf globaler Ebene besteht, wollen Google und Vmware eigenen Angaben zufolge Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer App-Modernisierung und Cloud-Transformation helfen.
Vmware mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn
28. Februar 2022 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 vermeldete Vmware einen Umsatz von 12,85 Milliarden US-Dollar – 12 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Der Gewinn gab allerdings von 2,06 auf 1,82 Milliarden Dollar nach.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER