Antonio P. Sirera leitet Cyber Security Public Sector bei Swisscom
Quelle: Cymbiq

Antonio P. Sirera leitet Cyber Security Public Sector bei Swisscom

Nach dem Abgang bei Cymbiq und einer kurzen Auszeit amtet Antonio P. Sirera nun bei Swisscom als Leiter des Geschäftsbereichs Cyber Security Public Sector.
3. November 2021

     

Im August 2021 wurde bekannt, dass Antonio P. Sirera (Bild) nach Jahren bei Ispin und einer eher kurzen Zeit als CEO die Cymbiq-Gruppe wegen strategischer Differenzen verlassen hat ("Swiss IT Reseller" berichtete). Ein weiterer Grund für den Abgang sei ein attraktives Angebot von Swisscom gewesen, hiess es damals.

Nun ist klar, welche Funktion Sirera bei Swisscom bekleidet: Er wurde per 1. November 2021 zum Leiter des neu geschaffenen Bereichs Cyber Security Public Sector berufen, wie Swisscom mitteilt. Das Unternehmen will damit seine Cyber-Security-Wachstumsstrategie weiter stärken.


Cyrill Peter, Head of Cyber Security Services bei Swisscom B2B: "Wir freuen uns sehr, konnten wir mit Antonio P. Sirera einen so erfolgreichen und erfahrenen Unternehmer für diese wichtige Rolle gewinnen. Antonio ist im Public Sector hervorragend vernetzt und die ideale Person für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten und Markt-Offerings in diesem Bereich." Sirera selbst merkt an, er freue sich darauf, die Position von Swisscom als strategischer Security-Partner für Bund, Kantone und kritische Infrastrukturen weiter auszubauen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Antonia Sirera ist bei Cymbiq weg und geht zu Swisscom

19. August 2021 - Nur kurz war Antonio Sirera (Bild) CEO der Cymbiq-Gruppe. Wegen strategischer Differenzen und einem attraktiven Angebot von Swisscom hat er das Unternehmen verlassen.

JLS Digital mit neuem CEO Damian Schärli

16. Juni 2021 - Nach dem Abgang von Patrick Minder zur Muttergesellschaft Swisscom war der CEO-Posten bei JLS Digital kurzzeitig vakant. Nun übernimmt per 1. Juli der bisherige COO Damian Schärli (Bild).

Michael Rechsteiner wird Präsident des Verwaltungsrates bei Swisscom

1. April 2021 - Michael Rechsteiner übernimmt bei Swisscom die Position als Präsident des Verwaltungsrates von Hansueli Loosli. Neu im VR sitzt Guus Dekkers. Ausserdem wurde an der GV eine Dividende von 22 Franken genehmigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER