Kioxia führt für Consumer-Produkte neu die Marke Kioxia ein
Quelle: Kioxia/SITM

Kioxia führt für Consumer-Produkte neu die Marke Kioxia ein

Die bisherigen Produkte von Toshiba Memory kommen nach der Umbenennung des Herstellers in Kioxia nun ebenfalls unter der Marke Kioxia sowie in komplett neuem Look-and-Feel daher.
15. April 2020

     

Der Speicheranbieter Kioxia Europe, bis September 2019 unter dem Namen Toshiba Memory Europe bekannt, bietet seine Speicherlösungen für den Consumer-Markt neu ebenfalls unter der Marke Kioxia an. Dazu gehören MicroSD- und SD-Karten, USB-Flash-Drives und SSDs. Neben der Umbenennung der Marke wird auch das Erscheinungsbild der Produkte generalüberholt.

Mit dem neuen Look-and-Feel möchte Kioxia laut Mitteilung "ein dynamisches Erlebnis schaffen", um "die Vision eines unabhängigen Herstellers von Flash-Speicherlösungen" zu widerspiegeln. Produkte und Verpackung kommen in einem frischen, farbenfrohen Design daher. Jedes Produkt ist in einer bestimmten Farbe gehalten, was den Wiedererkennungswert erhöhen und dem Kunden die Auswahl erleichtern soll. Die Markteinführung der neuen B2C-Produktreihe startet im April 2020, die neue Produktpalette soll im zweiten Quartal 2020 bei den Kioxia-Distributoren erhältlich sein. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Kioxia zeigt neues Firmenlogo

30. September 2019 - Ab 1. Oktober 2019 heisst Toshiba Memory Europe neu Kioxia Europe. Damit einher geht auch ein Rebranding, weshalb vor dem offiziellen Namenswechsel nun auch das neue Firmenlogo präsentiert wird.

Aus Toshiba Memory wird Kioxia

19. Juli 2019 - Toshiba Memory wird per 1. Oktober in Kioxia umbenannt. Dabei handelt es sich um ein Kunstwort, das sich aus dem japanischen Kioku und dem griechischen Axia zusammensetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER