Ab dem 1. April 2026 übernimmt Matthias Kempf (Bild, rechts) bei
Comed aus Altdorf den Vorsitz der Geschäftsleitung. Er tritt damit die Nachfolge von Felix Büchi (Bild, Mitte) an, der das Unternehmen seit 2019 als zweiter Geschäftsführer der Firmengeschichte geführt hatte. Da Büchi in rund zwei Jahren in den Ruhestand geht, wurde die Übergabe von langer Hand geplant. Seine Karriere im Unternehmen begann Matthias Kempf bereits 1998 mit der Informatiklehre, bevor er nach einem Unterbruch 2018 als Mitinhaber zurückkehrte.
Seit 1. Januar verstärkt Mark Herzog (Bild, links) darüber hinaus die Führungsebene des IT-Dienstleisters. Er hat die Leitung Managed Services übernommen. Herzog wird gemeinsam mit Matthias Kempf, Patrick Zwyssig, Fabian Truttmann, Chris Herzog und Felix Büchi die Geschäftsleitung bilden.
Comed feiert dieses Jahr das 40-jährige Geschäftsbestehen. In dieser Zeit ist der IT-Dienstleister auf 40 Mitarbeitende an den vier Standorten Altdorf, Schwyz, Stans und Sins angewachsen. Die neue Geschäftsführung soll nun den erfolgreichen Weg in das fünfte Jahrzehnt der Firmengeschichte ebnen.
(sta)