Umberto Annino kehrt (erneut) zu Infoguard zurück
Quelle: Infoguard

Umberto Annino kehrt (erneut) zu Infoguard zurück

Umberto Annino ist wieder für Infoguard tätig – als Principal Cyber Security Consultant. Er kommt von der SIX Group und war schon früher mehr als einmal für Infoguard tätig.
15. November 2019

     

Sicherheitsspezialist Infoguard vermeldet das Engagement von Umberto Annino (Bild), der per Anfang November als Principal Cyber Security Consultant begonnen hat und dabei das Consulting Team von Infoguard verstärkt. Er soll Kunden im Bereich der Konzeption, Aufbau und Betrieb von Informationssicherheits-, Datenschutz- und Risikomanagement-Frameworks, bei Security Assessments und Audits sowie bei der technischen Beratung unterstützen und zudem Mandate als "Information Security Officer auf Zeit" übernehmen.

Annino war zuletzt für die SIX Group tätig und arbeitete bereits in Vergangenheit für Infoguard. Es ist seine zweite Rückkehr zum Unternehmen nach 2014. Weitere Stationen seiner Karriere waren Raiffeisen Schweiz, Swiss Life oder PwC. Einen Namen gemacht hat sich der Cyber-Security-Experte zudem als Präsident der ISSS Information Security Society Schweiz.


Franco Cerminara, Chief Consulting Officer bei Infoguard, freut sich über die Verstärkung: "Umbertos Expertise im Bereich der Cyber Security ist zweifellos eine Bereicherung für Infoguard. Wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung einen grossen Nutzen für unsere Kunden bringt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er wieder in unser Beratungs-Team zurückgekehrt ist." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Infoguard steigert Umsatz um 21 Prozent

16. April 2019 - Der Schweizer Security-Spezialist Infoguard hat im letzten Geschäftsjahr 33,4 Millionen Franken Umsatz gemacht – ein Plus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr. CEO Thomas Meier ist entsprechend zufrieden.

Infoguard ist Platinum Innovator von Palo Alto Networks

27. März 2019 - Infoguard vermeldet, von Palo Alto Networks als Platinum Innovator zertifiziert worden zu sein. Dies unterstreiche die Kompetenzen im Bereich der Netzwerk-Architektur und Firewall-Implementierung.

Umberto Annino zurück bei Infoguard

1. Oktober 2014 - Infoguard vermeldet die Verpflichtung von Umberto Annino als Senior Security Consultant. Annino war bereits früher für Infoguard tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER