Infoguard steigert Umsatz um 21 Prozent
Quelle: Infoguard

Infoguard steigert Umsatz um 21 Prozent

Der Schweizer Security-Spezialist Infoguard hat im letzten Geschäftsjahr 33,4 Millionen Franken Umsatz gemacht – ein Plus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr. CEO Thomas Meier ist entsprechend zufrieden.
16. April 2019

     

Der Schweizer Sicherheitsspezialist Infoguard blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein Umsatz von 33,4 Millionen Franken erzielt. Das entspricht einem Plus von 21 Prozent gegenüber Vorjahr. Erzielt habe man das Wachstum unter anderem dank "eines beträchtlichen Kundenzuwachses", aber auch aufgrund des Ausbaus in allen Dienstleistungsbereichen. Zudem habe man das 2017 neu erbaute Cyber Defence Center (CDC) erweitert und das Portfolio ausgebaut, etwa um Securityscorecard im Bereich Supplier Risk Management und Mcafee im Bereich Cloud.


Das erfolgreiche Jahr habe sich auf den Personalbestand ausgewirkt, man habe letztes Jahr mehr als 20 Stellen schaffen können und zähle somit aktuell über 120 Mitarbeiter. Und auch der Ausblick auf 2019 sei aufgrund der derzeitigen Zahlen und des guten Auftragseingangs positiv. Infoguard-CEO Thomas Meier (Bild) sagt mit Blick auf die Zukunft: "In den nächsten Monaten und Jahren ist es unser Ziel, die Services weiter auszubauen und unseren Kunden laufend neue, innovative Lösungen anbieten zu können. Wir sehen insbesondere viel Potential im Bereich Protect, Detect & Respond als MSSP. Deshalb werden wir unsere Managed & Cloud Services aus dem Network Operations Center (NOC) und die Cyber Defence Services weiter ausbauen, um unsere Kunden noch besser vor aktuellen und zukünftigen Gefahren schützen und schneller agieren zu können." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Infoguard ist Platinum Innovator von Palo Alto Networks

27. März 2019 - Infoguard vermeldet, von Palo Alto Networks als Platinum Innovator zertifiziert worden zu sein. Dies unterstreiche die Kompetenzen im Bereich der Netzwerk-Architektur und Firewall-Implementierung.

Infoguard und Inacta beschliessen strategische Partnerschaft

11. Juni 2018 - Infoguard und Inacta wollen gemeinsam ein umfassendes Cyber-Security-Portfolio für Blockchain-basierte Lösungen entwickeln und schliessen dafür eine strategische Partnerschaft.

Infoguard und Splunk partnern

12. Juli 2017 - Infoguard erweitert sein Portfolio im Bereich Operational Intelligence und geht eine Partnerschaft mit Splunk ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER