Netapp mit 10 Prozent weniger Umsatz

Netapp mit 10 Prozent weniger Umsatz

(Quelle: Netapp)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. November 2019 - Speicherhersteller Netapp musste im jüngsten Quartal zwar einen Umsatzeinbruch von 10 Prozent hinnehmen, konnte aber dennoch beim Gewinn zulegen. Die Aktie reagierte in der Folge mit einem Kursanstieg.
Storage-Spezialist Netapp hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal präsentiert und erfüllt damit die Markterwartungen nur teilweise. So kletterte der Netto-Quartalsgewinn gegenüber Vorjahr um ein knappes Prozent auf 243 Millionen Dollar oder 1,03 Dollar pro Aktie. Seitens der Analysten wurde hier lediglich mit einem Profit von 0.94 Dollar gerechnet. Talwärts entwickelten sich derweil die Einnahmen, die von 1,52 Milliarden Dollar in der Vorjahresperiode um 10 Prozent auf 1,37 Milliarden Dollar nachgaben. Die von Investing.com befragten Marktbeobachter gingen von einem Umsatz in Höhe von 1,38 Milliarden aus.

Hingegen lieferte Netapp eine optimistische Gewinnprognose fürs laufende Quartal und rechnet mit einem Profit im Bereich von 1,14 bis 1,22 Dollar pro Aktie, während die Analysten im Schnitt nur 99 Cents prognostizierten. Die Netapp-Aktie reagierte in der Folge mit Zugewinnen und konnte zwischenzeitlich um bis zu 3 Prozentpunkte zulegen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Peter Hanke führt bei Netapp die DACH-Region
30. Oktober 2019 - Der Storage-Anbieter Netapp überträgt die Führung im DACH-Raum dem Branchenveteranen Peter Hanke, der diese Verantwortung interimistisch bereits seit Mai 2019 innehatte.
Netapp mit enttäuschendem Q1
20. August 2019 - Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 fällt für Netapp schwach aus. Trotzdem lief das Quartal besser als noch vor einem Monat erwartet.
Aus für Distributor Abo-Storage
9. Juli 2019 - Der Value Addded Distributor Abo-Storage ist in Abwicklung. Die Website wird per Ende Jahr eingestellt. Offenbar konnte das Ende der Geschäftsbeziehungen mit dem langjährigen Kunden Netapp nicht überwunden werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER