Microsoft ehrt Schweizer Partner des Jahres
Quelle: SITM

Microsoft ehrt Schweizer Partner des Jahres

Microsoft hat seine Schweizer Partner des Jahres 2019 geehrt, heuer in den fünf Kategorien Intelligent Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Industry und Country Partner of the Year.
12. September 2019

     

Microsoft hat auch in diesem Jahr seine Schweizer Partner geehrt. Nach der Begrüssung der anwesenden Partner im Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen durch Microsoft-Schweiz-Chefin Marianne Janik, die es sich nicht nehmen liess, die Wichtigkeit der Kundennähe der Partner zu betonen und zu versichern, dass diese Nähe weiterhin zentral sein werde, dankte Thomas Winter, der seit Anfang Jahr das KMU- und Partner-Geschäft bei Microsoft Schweiz leitet, den Partnern und betonte, dass Microsoft nur gemeinsam mit ihnen erfolgreich sein könne.

Schliesslich lieferte Cloud Lead Primo Amrein einige Infos zum neuen Schweizer Datacenter (mehr dazu im ausführlichen Interview mit Primo Amrein in der nächsten "Swiss IT Reseller"-Ausgabe. Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Abo bestellen) und Kommunikationsleiter Tobias Steger zeigte, passend zur Örtlichkeit des Anlasses, wo Microsoft Ende 2020 im The Circle seine neuen Büroräumlichkeiten beziehen wird.


Den Höhepunkt des Anlasses stellte aber klar die Verleihung der Swiss Partner of the Year Awards 2019 dar, die heuer in fünf Kategorien vergeben wurden.

In der Kategorie Intelligent Cloud konnte SoftwareOne in diesem Jahr den Award abräumen, für ein Projekt, bei welchem ein Kunde mit Hilfe von Azure in die Cloud transformiert und so für die Digitalisierung gerüstet wurde.

Swisscom wurde derweil in der Kategorie Modern Workplace ausgezeichnet – dank seines Services Smart Workplace, der auf Microsoft Intune basiert – und der Award in der Kategorie Business Applications wurde an das Cloud-Beratungsunternehmen One Step Beyond verliehen, während in der Kategorie Industry der Award an ABB ging.


Und zum Country Partner of the Year 2019 wurde schliesslich Isolutions gekürt, das den Award bereits im Juni im Rahmen der globalen Partnerkonferenz Inspire in Las Vegas entgegennehmen durfte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Überzeugt habe der Berner IT-Dienstleister unter anderem durch die technische Kompetenz und die fachliche Expertise der Mitarbeiter in den Bereichen Digitale Transformation und Modern Workplace. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Check Point ehrt BNC Business Network Communications und Microsoft Schweiz

3. September 2019 - Check Point hat die Schweizer Partner des Jahres ausgezeichnet. Zu Award-Ehren kamen 2019 BNC Business Network Communications sowie Microsoft Schweiz.

Microsoft Cloud in der Schweiz ist online

28. August 2019 - Die Cloud Datacenter in Zürich und Genf von Microsoft sind ab sofort online. Der Start der beiden Regionen erfolgt mit mehr als 30 Kunden und Partnern, darunter UBS, Swiss Re, Mobiliar, BKW, Skyguide und Swisscom.

Microsoft ist wertvoller als Apple

13. August 2019 - Gemäss einer aktuellen Analyse von PWC ist Microsoft das wertvollste Unternehmen der Welt und hat damit Apple und Amazon auf die Plätze verwiesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER