ABB investiert in DG Matrix zur Optimierung von KI-Rechenzentren Durch eine Beteiligung an DG Matrix kann ABB die Nutzung von Halbleiter-Leistungselektronik für Generative-AI-Rechenzentren fördern, wobei zahlreiche elektrische Einzelgeräte durch eine Komplettlösung auf Basis der Power-Router-Plattform von DG Matrix ersetzt werden. 11. März 2025
Gabor Koppanyi ist neuer Head of Marketing bei Boll Mit Gabor Koppanyi hat Boll einen Nachfolger für die offene Position des Head of Marketing gefunden. Koppanyi bringt langjährige Marketing-Erfahrung aus der Industriebranche mit. 5. November 2024
Samsung C&T und ABB partnern für einheitliche Smart-Home-Plattform Samsung C&T und ABB gehen eine Partnerschaft ein, im Rahmen derer die Smart-Home-Lösungen verbunden werden, um eine einheitliche Steuerung für Kunden und Vorteile für Entwickler zu bieten. 14. November 2023
ABB investiert in Edge-Computing-Spezialisten ABB investiert in das US-Unternehmen Pratexo, einen Spezialisten für die Beschleunigung von Edge-to-Cloud-Lösungen. Wie viel für die Minderheitsbeteiligung bezahlt wird, ist nicht bekannt. 22. August 2023
ABB investiert in Smart Home, übernimmt Eve Systems ABB hat die Übernahme des Münchner Unternehmens Eve Systems bekannt gegeben. Eve Systems ist ein Spezialist für Smart-Home-Produkte. 13. Juni 2023
Dodge-Einheit von ABB soll an US-Unternehmen RBC Bearings verkauft werden Der Technologiekonzern ABB scheint einen Käufer für seine Sparte der mechanischen Antriebstechnik, bekannt unter der Marke Dodge, gefunden zu haben. 26. Juli 2021
ABB kauft Asti Mobile Robotics ABB hat die Übernahme von Asti Mobile Robotics bekannt gegeben, einem spanischen Hersteller von autonomen mobilen Robotern (AMR). 21. Juli 2021
ABB mit gutem ersten Quartal 2021 Der Industriekonzern ABB kann auf ein gutes erstes Quartal zurückblicken. Der Reingewinn stieg um mehr als einen Drittel und der operative Gewinn gar um mehr als die Hälfte. 27. April 2021
ABB setzt für Ausbau seiner Informationssystemdienste auf Google Cloud ABB setzt künftig auf Google Cloud, um den Cloud-Footprint seiner Informationssystemdienste zu vergrössern. 24. November 2020
Andreas Meyer wird VR-Präsident von Starmind Der ehemalige SBB-CEO Andreas Meyer ist zum Verwaltungsratspräsidenten von Starmind gewählt worden. Starmind verfolgt das Ziel, mittels künstlicher Intelligenz das Wissen von Mitarbeitenden sichtbar und für die gesamte Organisation zugänglich zu machen. 20. Oktober 2020
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.