Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer
Quelle: Prime Computer

Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer

Auf Josip Sunic folgt Sacha Ghiglione: Der neue CEO des Schweizer PC-Herstellers Prime Computer verfügt über reichhaltiges Management-Know-how und Erfahrung im Change Management.
23. Januar 2019

     

Der bisherige CEO Josip Sunic übergibt sein Amt per 1. Februar 2019 an Sacha Ghiglione (im Bild). Ghiglione war bei Prime Computer seit November 2018 als COO tätig. Davor war er Marketingleiter und Key Account Manager eines Anbieters von Ear-Piercing-Systemen, Head of Marketing & Business Development eines Schweizer Kosmetikherstellers sowie Geschäftsführer bei einem Gastrounternehmen in St. Gallen. In den Augen des Verwaltungsrats, so die Medienmitteilung, ist der neue CEO mit seinem ausgewiesenen Management-Know-how und seiner Erfahrung im Change-Management die Idealbesetzung: Prime Computer begeht mit dem Fokus auf ein Partnerprogramm eine strategische Neuausrichtung und befindet sich in einer "spannenden, aber auch herausfordernden Phase".


Josip Sunic, der das Unternehmen 2013 gründete, bleibt Prime Computer als Verwaltungsrat erhalten und soll sein Know-how in Zukunft bei der Entwicklung neuer Produkte einbringen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Davide Villa wird neuer CEO von Jobcloud

22. Januar 2019 - An der Führungsspitze von Jobcloud kommt es zu einem Wechsel. Davide Villa (Bild) wird ab dem 1. Februar das Amt des CEO übernehmen. Er folgt auf Renato Profico, der das Unternehmen nach elf Jahren verlässt.

Führungswechsel bei Teradata

16. Januar 2019 - Der Data-Analytics-Spezialist Teradata hat einen neuen CEO. Oliver Ratzesberger übernimmt die operative Führungsrolle vom Vorgänger Vic Lund.

Benoit Henry ist neuer CEO von Blockfactory

28. November 2018 - Beim Zuger Blockchain-Unternehmen Blockfactory ist es zu einem Wechsel an der Spitze gekommen: Benoit Henry (Bild) löst Antoine Verdon als CEO ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER