Benoit Henry ist neuer CEO von Blockfactory
Quelle: Blockfactory

Benoit Henry ist neuer CEO von Blockfactory

Beim Zuger Blockchain-Unternehmen Blockfactory ist es zu einem Wechsel an der Spitze gekommen: Benoit Henry (Bild) löst Antoine Verdon als CEO ab.
28. November 2018

     

Das Zuger Blockchain-Software-Unternehmen Blockfactory hat in der Person von Benoit Henry (Bild) per 12. November 2018 einen neuen Geschäftsführer und CEO ernannt. Henry folgt auf Blockfactory-Mitgründer und CEO Antoine Verdon, der dem Unternehmen als Vorstandsvorsitzender treu bleibt.

Vor seinem Wechsel zur Blockfactory war Henry als Marketing- und Finanzchef bei Crowdhouse tätig, zuvor amtete er als Geschäftsführer bei Deindeal. Laut Mitteilung verfügt Henry über umfassendes unternehmerisches Know-how, das er in verschiedenen Positionen in Europa, Asien und den USA sammeln konnte. Er verfügt über einen Master-of-Science-Abschluss in Management der Hochschule HEC Paris. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Globale Blockchain-Investitionen: Europa bis 2022 auf Platz zwei

25. Juli 2018 - Der halbjährliche Worldwide Blockchain Spending Guide von IDC zeigt das Investitionsklima im Bereich Blockchain auf. Europa soll bis 2022 der zweitgrösste Investor in diesem Sektor werden.

Avaloq-Gründer Fernandez neu im VR von Blockchain-Start-up

27. April 2018 - Avaloq beteiligt sich am Blochain- und Krypto-Start-up Metaco und will darüber in den Blockchain-Markt eintreten. In diesem Zug wird der Avaloq Group Chairman Francisco Ferndandez dem Verwaltungsrat von Metaco beitreten. Neben Avaloq haben sich unter anderem auch die Post und Swisscom beteiligt.

Wechsel an der Spitze von Deindeal

24. November 2016 - Benoit Henry, CEO von Deindeal, verlässt das Unternehmen. Interimistisch übernimmt Thomas Kaiser, Präsident des Verwaltungsrates von Deindeal und CEO Ringier Digital, die Geschäftsführung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER