Führungswechsel bei Teradata
Quelle: Teradata

Führungswechsel bei Teradata

Der Data-Analytics-Spezialist Teradata hat einen neuen CEO. Oliver Ratzesberger übernimmt die operative Führungsrolle vom Vorgänger Vic Lund.
16. Januar 2019

     

Der Verwaltungsrat von Teradata hat mit sofortiger Wirkung Oliver Ratzesberger zum President und Chief Executive Officer ernannt. Ratzesberger folgt auf Vic Lund, der neu die Position des VR-Präsidenten einnimmt. Zuvor war der neue CEO bei Teradata als COO verantwortlich für die globalen Aktivitäten des Big-Data- und Analytics-Anbieters und leitete die Strategie in den Bereichen Markteinführung, Produkte und Dienstleistungen.


Vor seiner Rolle als COO war Ratzesberger von 2016 bis 2018 Executive Vice President und Chief Produkt Officer bei Teradata. Er kann auf eine langjährige Karriere in der IT-Branche zurückblicken, so hatte er verschiedene Führungspositionen in der Softwareentwicklung und IT von Fortune-500-Unternehmen inne und war massgeblich für den Ausbau des Analytcs-Bereichs von Ebay verantwortlich. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Zweistelliges Wachstum im Markt für Big Data und Business Analytics

17. August 2018 - IDC prognostiziert dem Big-Data- und Business-Analytics-Markt für dieses Jahr ein Wachstum von 12 Prozent. Auch in den kommenden Jahren soll sich der Markt mit ähnlichen Zuwachsraten entwickeln.

Storage & Data Analytics Fachkongress 2018: Neue Themen im Fokus

25. Mai 2018 - Aus den Storage Solution Days wurde in diesem Jahr der Storage & Data Analytics Fachkongress. Das Thema Datenanalyse stiess denn auch auf grosses Interesse, wie auch andere "neue" Themen wie Container-Technologien, Hyperconverged Infrastrukturen oder Software-defined Storage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER