Snap verliert erneut CFO - Aktie bricht ein
Quelle: Snapchat

Snap verliert erneut CFO - Aktie bricht ein

Bei der Snapchat-Mutter Snap hat Finanzchef Tim Stone seinen Stuhl geräumt. Der zweite CFO-Abgang innerhalb eines Jahres lässt die Aktie abstürzen.
17. Januar 2019

     

Snap, das Mutterhaus des Messaging-Dienstes Snapchat, muss den Rücktritt von Finanzchef Tim Stone hinnehmen. Dies, nachdem er die Rolle lediglich acht Monate inne hatte. Einem Bericht von "Bloomberg" zufolge soll Stone an CEO Evan Spiegel vorbei direkt beim Verwaltungsrat nach einer massiven Lohnerhöhung – laut Bloomberg soll er eine halbe Millionen Dollar verdient und zudem mit Aktien entlöhnt worden sein – angefragt haben. Ausserdem habe er die Rolle als COO einnehmen wollen, nachdem Strategie-Chef Imran Khan das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hatte. Der Vorfall soll zu Spannungen zwischen Stone und Spiegel und letztlich zum Rücktritt des CFOs geführt haben.


Das Problem an der Geschichte: Tim Stone ist nach Andrew Vollero bereits der zweite CFO, der Snap innerhalb eines Jahres verlässt. Zusammen mit den Schwierigkeiten, die Snapchat hat, neue User zu gewinnen, ist die Snap-Aktie nach dem Rücktritt stark unter Druck geraten und hat über 10 Prozent von 6,54 auf 5,64 Dollar nachgegeben. Beim Start im Frühling 2017 war eine Snap-Aktie noch gut 27 Dollar wert, und noch im Februar 2018 immerhin über 20 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat im Fadenkreuz der US-Justiz

14. November 2018 - Neben der Klage der eigenen Shareholder klagt nun auch die US-Justiz gegen Snap. Grund ist wahrscheinlich, wie schon bei den Shareholders, die mangelhafte Informationspolitik von Snap während dem Börsengang.

Imran Khan verlässt Snapchat

11. September 2018 - Snapchats Chief Strategy Officer Imran Khan verlässt das Unternehmen. Es ist dies ein weiterer Abgang aus der Führungsebene des sozialen Netzwerkes. Khan wolle sich neuen Herausforderungen stellen, lässt Snap verlauten.

Snapchat verliert Nutzer, Umsatz steigt

8. August 2018 - Snapchat verkündet durchmischte Ergebnisse zum zweiten Quartal. Die Zahl der Nutzer ging innert drei Monaten um 3 Millionen zurück, der Umsatz hingegen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER