Snapchat verliert Nutzer, Umsatz steigt

Snapchat verliert Nutzer, Umsatz steigt

(Quelle: Snapchat)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. August 2018 - Snapchat verkündet durchmischte Ergebnisse zum zweiten Quartal. Die Zahl der Nutzer ging innert drei Monaten um 3 Millionen zurück, der Umsatz hingegen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent.
Snapchat hat die Zahlen zum zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei muss das Unternehmen rückläufige Nutzerzahlen vermelden. Im Vergleich zum letzten Quartal ging die Zahl der täglich aktiven User von 191 auf 188 Millionen zurück – ein Minus von 2 Prozent. Der Rückgang ist der erste in der Geschichte des Unternehmens. Immerhin: Im Vergleich mit dem zweiten Quartal 2017 konnte die Nutzerzahl um 8 Prozent gesteigert werden.

Gesteigert werden konnte auch der Umsatz, und zwar um 44 Prozent auf 262 Millionen Dollar im Vergleich mit dem Vorjahr beziehungsweise um 11,9 Prozent im Vergleich mit dem ersten Quartal 2018. Ausserdem konnte der Quartalsverlust gegenüber Vorjahr um 20 Prozent auf 353 Millionen Dollar gesenkt werden. Das reichte den Anlegern offenbar: Die Aktie legte nachbörslich um bis zu 8 Prozent zu. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Snapchat-Aktie sinkt trotz Umsatzwachstums
3. Mai 2018 - Für Snapchat bezeugen die Zahlen für das erste Quartal 2018 zwar eine Umsatzsteigerung von 54 Prozent, allerdings konnte das Unternehmen nicht wirklich mehr Nutzer generieren. Die Reaktion ist eine Aktie auf Talfahrt.
Snapchat macht riesigen Kurssprung
8. Februar 2018 - Snapchat überrascht nach einigen schwächeren Quartalen mit Zuwächsen und übertrifft die Erwartungen der Börse. So sprang die Aktie im nachbörslichen Handel um fast ein Drittel nach oben.
Schwache Snapchat-Zahlen; Umbau angekündigt
8. November 2017 - Die Geschäfte bei Snapchat laufen mehr schlecht als recht, die jüngsten Zahlen geben Anlass zur Sorge. Nun will das Unternehmen einschneidende Anpassungen vornehmen – und zwar in erster Linie an seiner App.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER