EU nimmt Facebook, Google, Twitter und weitere grosse Onlinedienste ins Visier Die EU-Kommission hat die Namen der sehr grossen Online-Plattformen und -Suchmaschinen bekannt gegeben, die dem neuen Digital Services Act unterliegen und nun vier Monate Zeit haben, den entsprechenden Verpflichtungen nachzukommen. 27. April 2023
Snap enttäuscht, Aktie fällt um 25 Prozent Snap konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um gerade einmal 6 Prozent steigern und sorgte damit für eine herbe Enttäuschung. Die Aktie verlor nach Bekanntgabe über 25 Prozent an Wert. 21. Oktober 2022
Snapchat: Mehr Umsatz, viel mehr Verlust Während der Umsatz von Snap im zweiten Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent und die Zahl der aktiven User um 18 Prozent anstiegen, wuchs auch der Nettoverlust um 178 Prozent. 22. Juli 2022
Transparenzoffensive von Apple kostet Social-Media-Riesen Milliarden Die Datenschutzmassnahmen von Apple für den App Store haben massive Auswirkungen auf die Tech-Giganten im Social-Media-Markt. Gesamthaft soll der Schaden knapp 10 Milliarden US-Dollar betragen. 1. November 2021
Snapchat: 16 Millionen neue tägliche Nutzer, halbiert die rote Zahl Snap, der Hersteller von Snapchat verzeichnet erstmals ein positives EBITDA und konnte den Verlust des letzten Quartals mehr als halbieren. 8. Februar 2021
Snapchat schnappt sich Musik-App Voisey Die mobile Musik-App Voisey wurde von der Snapchat-Muttergesellschaft Snap gekauft. Noch ist unklar, ob der Dienst in die Snappchat-App intergriert werden soll. 25. November 2020
Snapchat kann Umsatz steigern, Nutzerzuwachs unter den Erwartungen Snap, das Unternehmen hinter Snapchat, hat die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht und kann dabei ein Umsatzplus von 17 Prozent vermelden. 23. Juli 2020
Snapchat im Q2 mit deutlich mehr Nutzern und steigendem Umsatz Snap konnte im zweiten Quartal deutlich mehr Nutzer auf seine App Snapchat locken. So wuchs deren Zahl von 190 auf weltweit 203 Millionen. 24. Juli 2019
Snap verliert erneut CFO - Aktie bricht ein Bei der Snapchat-Mutter Snap hat Finanzchef Tim Stone seinen Stuhl geräumt. Der zweite CFO-Abgang innerhalb eines Jahres lässt die Aktie abstürzen. 17. Januar 2019
Snapchat im Fadenkreuz der US-Justiz Neben der Klage der eigenen Shareholder klagt nun auch die US-Justiz gegen Snap. Grund ist wahrscheinlich, wie schon bei den Shareholders, die mangelhafte Informationspolitik von Snap während dem Börsengang. 14. November 2018
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.