Evernote schliesst Schweizer Sitz
Quelle: Google Maps/Evernote

Evernote schliesst Schweizer Sitz

Evernote hat sich entschieden, auf alle regionalen Vertretungen zu verzichten. Somit schliesst auch der Evernote-Sitz in Zürich. Betroffen sind 25 Mitarbeiter.
17. Januar 2019

     

Evernote, US-Anbieter der gleichnamigen Notiz-App, schliesst den Schweizer Standort in Zürich. Dies berichtet die "Handelszeitung". Hintergrund der Schliessung sei ein Strategie-Entscheid am Hauptsitz in Redwood City, zwar weiter ein globales Geschäft zu verfolgen, auf regionale Vertretungen allerdings zu verzichten, wie Beat Bühlmann, abtretender Europa-Chef von Evernote, gegenüber dem Blatt erklärt.


Nebst der Schweiz sind vom Entscheid auch Japan und Indien betroffen. Für den hiesigen Sitz in Zürich, von dem aus nebst dem Europa- auch das Afrika-Geschäft und dasjenige im Nahen Osten betreut wurden, hiess es 2017 noch, dass dieser ausgebaut werden soll. Nun müssen rund 25 Mitarbeiter – Entwickler und Programmierer, aber auch Marketing-, Sales- und HR-Spezialisten – ihren Stuhl räumen, und zwar bereits per Ende Januar. Für das Gros der Mitarbeiter habe sich aber ein neuer Job finden lassen, ist im Bericht zu lesen. Bühlmann selbst habe als letzte Aufgabe nun den Betrieb in Zürich geordnet herunterzufahren. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER